Anfahren mit Audi A2 (Benziner)

9 Antworten

Benziner haben weniger Drehmoment als Diesel darum musst du beim Anfahren etwas mehr Gas geben.

Dann gib ein bisschen mehr Gas, Benziner sind empfindlicher als Diesel. Das muss man üben, irgendwann hat man das raus. :-)

Dieselmotoren haben bereits bei niedrigen Drehzahlen ein relativ hohes Drehmoment, das ist der Grund, warum man leichter anfahren kann

0

Genau das gleiche ist mir auch passiert! :) Ich versteh dich voellig! Du musst dich zuerst mit dem Benziner drangewoehnen! Du laesst die Kupplung langsam kommen und gibst natuerlich Gas, aber nicht zu viel, sonst wirds laut. Gleichzeit Kupplung loslassen und Gas geben! :) Anders kann ichs dir nicht erklaeren.

Warum ist der Audi A2 gescheitert?

Hallo!

Mancher erinnert sich vielleicht noch an den Audi A2, der 1997 als Studie Audi Al2 vorgestellt wurde & 1999 als Serienfahrzeug A2 auf der IAA gestanden ist ehe er Ende '99 in Serie gegangen ist. Ich sitze hier grad über einer tollen A2 Prospektmappe von Ende 2000.

Obwohl er vom Konzept her herausragend war und der direkte Angriff auf die Mercedes A-Klasse mit selbem Konzept und ähnlicher Preisgestaltung, sogar eigentlich praktischer und zudem besser verarbeitet als die A-Klasse, rostresistent sowieso, kam der A2 verkaufszahlenmäßig nie in die Gänge.

Woran lag das, gibt es da Gründe für? Wenn die Leute 30000 D-Mark für die A-Klasse gekauft haben, wieso wurde der A2 fürs gleiche Geld damals nicht gekauft? Audi hatte schon damals einen sehr guten Ruf und baute damals auch noch wirklich ordentliche Autos, die dem Premium-Image gerecht wurden.

Ich bin der Meinung, dass der A2 zwar seiner Zeit voraus war, aber ich frage mich immer wieder, warum die A- und B-Klassen solche Hits wurden, während der kleine Audi auf der Strecke blieb und 2005 ersatzlos eingestellt wurde.

...zur Frage

Vom Diesel zum Benziner. :o

Hey ihr lieben. Also, ich bin in der Fahrschule einen Diesel gefahren. Hat dann am Ende alles super geklappt mit anfahren (auch am Berg) und schalten und alles. Jetzt fahre ich einen Benziner. Es ist einfach nur fürchterlich. Ich komme übethaupt nicht klar mit anfahren und so. Außerdem bin ich in der Fahrschule immer OHNE Handbremse am berg angefahren. Also mit Kupplung und schleifpunkt suchen und so weiter. Aber das klappt beim Benziner überhaupt nicht. War das bei euch auch so? Und wie kann ich das üben oder kommt das dann einfach so mit der Zeit? Danke für eure Hilfe und die Antworten. :)

...zur Frage

Benziner oder Diesel? Drehzahl?

Hey, Mir ist aufgefallen das Diesel oft weniger Drehzahl als Ottomotoren(Benziner) haben. z.B. bei einem Audi A3 TDI Max 5000 Umdrehungen und bei einen Benziner 7000.. Heißt das der Benziner haut mehr rein? Hat mehr Power ? ich weiß das im Allgemeinem Benziner schneller Beschleunigen aber bisher habe ich da noch kein Drehzahl unterschied festgestellt. Sollte ich mir dan lieber einen Audi A3 TDI oder Benziner holen ?

...zur Frage

Diesel Berg anfahren?

Hallo! Ich habe gerade meine 2. Fahrstunde hinter mir und kam total verzweifelt zurück. Ich habe mehrmals an der ampel abgewürgt. Mir wurde beigebracht, dass ich ohne gas die Kupplung einfach langsam kommen lasse, gas also komplett weg lasse beim anfahren? Das funktioniert bei dem Diesel der fahrschule auch meistens. Ist es allerdings anders beim berg anfahren? Muss ich da zwangsweise gas dazu geben, oder kann ich das auch ohne gas schaffen?

...zur Frage

Ich würge Benziner immer ab, Diesel Fahrzeuge lassen sich problemlos anfahren - wo liegt der Unterschied?

Hey,

ich habe mir vorher einen Diesel mit meiner Schwester geteilt. Jetzt habe ich nen Benziner.

Beim Diesel hatte ich auch an steilen Bergen keine Probleme, beim Benziner würge ich sogar manchmal auf der Geraden ab, obwohl das Anfahren schon in der Fahrschule kein Problem war!

Letzte Woche hab ich ihn an nem Berg (Ampel) wieder abgewürgt und habe dann beim wiederanfahren die Handbremse nicht gezogen und bin zurückgerollt und voll gegen das Auto hinter mir geknallt. Gott sei Dank meinte das Pärchen, dass wir das vergessen können, dass das Auto für sie eh nur Blech sei.

Aber was mache ich denn falsch? Ich konnte immer so gut anfahren und jetzt habe ich total Bauchschmerzen vorm Auto fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?