Anfahren mit Audi A2 (Benziner)

10 Antworten

Dann gib ein bisschen mehr Gas, während du die Kupplung kommen lässt :)

Das ist Gewohnheitssache. Bei einem Diesel ist das viel einfacher weil der sich schwerer abwürgen lässt. Da kann man auch anfahren ohne Gas zu geben. Beim Benziner musst du ein bisschen mehr Gas geben und vorsichtiger mit der Kupplung umgehen. Bisschen üben und das klappt...

Ist natürlich blöd wenn man den abwürgt und hinter einem Autos sind aber lass dich nicht nervös machen. Sowas kann passieren.

Erstmal gaaaaaaaaaaaaanz cool bleben! Und wenn einer im Berufsverkehr hupt, dann hup zurück^^

Jetzt zum anfahren... Gib vorm Kupplung kommen auf´s Gas, bis du so 2000-2500 umdrehungen hast, dann die kupplung langsam kommen, nicht zu schnell und nicht zu langsam! Ist bei jedem auto unterschiedlich... Aber erst Kupplung und danach Gas beim Benziner ist immer k a c k e ...

Etwas Mehr Gas geben, da die Benziner empfindlicher und Leichter abzuwürgen sind.Generell ist es beim Diesel einfacher.

Viel Erfolg!

einen benziner abzuwürgen ist nicht so schwierig :) diesel sind da etwas robuster. du musst dann etwas mehr gas geben, probiers auf nem parkplatz oder sowas einfach mal aus, bis du ein bisschen gefühl dafür hast :) man gewöhnt sich da mit der zeit dran, merke da mittlerweile kaum noch n unterschied. mein wagen ist auch n benziner und mein firmenwagen ein diesel, kein problem mehr mit