Zu kaufendes Rotkraut ständig zu sauer, gibt's eine milde Sorte/Marke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Apfel und Gänseschmalz dran machen oder TK Rotkohl nehmen.

Gläser würde ich nicht kaufen. Das schmeckt nie. Wenn Du Zeit hast, nimm den größten Topf, den Du hast und koch Rotkraut auf Vorrat. Der lässt sich portionsweise einfrieren. Das machen wir auch immer so.

Wie macht meine Oma das noch gleich? Ich glaube, sie schneidet einen Apfel klein und mischt ihn vor dem Kochen unter den Rotkohl. Und das schmeckt irrsinnig lecker, sag ich Dir!

Das von Aldi find ich am besten. Raspel etwas Apfel rein, und mit etwas Zimt schmeckt es auch gut! Allerdings selber machen schmeckt besser:-)

Luteovirus
Fragesteller

Klar, Selbstgemachtes ist am besten. Ein großer Topf voll, in Portionen eingefroren und dann mehrere Monate etwas davon haben. Blöd nur, wenn man die Vorräte nicht rechtzeitig aufgefüllt hat... ;-)

peterprunken  30.01.2012, 14:40
@Luteovirus

Seitdem ich das erste Mal Rotkohl/Blaukraut selbst gemacht habe, habe ich mir nie wieder ein fertiges gekauft.

UmeaM  30.01.2012, 15:07
@peterprunken

Wenn's dann mal schnell gehen soll kauf ich 's im Glas. Allerdings einfrieren wie 'Luteovirus' ist eine gute Idee:-)

ich nehm in diesem fall meistens tiefgekühlten rotkohl, mir war der auch noch nie zu sauer - gibt es bei hofer (=aldi) glaub ich in ner bio-variante; oder sonst zb von iglo.

kann man dann immer noch mit ein paar gewürzen/äpfeln o.ä. aufpeppen, aber die schmecken eigentlich auch so ganz gut!

wenn du wieder was zu essiglastiges erwischt mach noch ein bisschen zucker und äpfel rein, das sollte die "schärfe" vom essig ein wenig mildern ...