Wie bekomme ich die Säure aus Blaukraut?

1 Antwort

Eigentlich finde ich Rotkohl aus dem Glas so richtig "bäh" - aber zu retten ist er so: In ein Sieb geben und mit Wasser abbrausen. Abtropfen lassen. Im Topf einen Esslöffel Schweineschmalz zerlassen, eine mittelgroße, in kleine Würfel geschnittene Zwiebel dazugeben und goldgelb anschwitzen. Nun das Kraut dazugeben, gut umrühren, damit es von allen Seiten vom Fett umgeben ist. Eine Tasse Wasser (In der Weihnachtszeit nehme ich eine Tasse Glühwein!), 5 Nelken, 1 kleines Lorbeerblatt und nach Geschmack evtl. ein kleines Stück Zimtrinde und einen kleinwürfelig geschnittenen Apfel (mit oder ohne Schale) dazugeben. Das Ganze bei milder Hitze köcheln lassen bis es gar ist. Immer mal nachschauen, ob noch genügend Flüssigkeit vorhanden ist.

Will man das Rotkohlgemüse einfrieren, nur halbgar kochen.

rotkohl - aufwärmen

kann man rotkohl öfters aufwäremen oder ist das nicht guut?

...zur Frage

Warum reagiert mein Gesicht so heftig auf Zucker?

Also ich kann mich eigentlich fast garnicht ernähren wo sehr viel Zucker drin ist, ich konsumiere pro Tag maximal 10-15g Zucker. Ich habe vorgestern 1x Milka Schokolade gegessen nur bisschen was abgerissen, und ein Glas Cola und mein Gesicht hat angefangen zu kribbeln (leichtes Kribbeln) wenn ich am Tag sehr viel Zucker esse bekomme ich in 1-2 Tagen viele Pickel im Gesicht, ich habe ein Pickel was seit 1 Jahr nicht mehr weggegangen ist, meine Nase leidet darunter am meisten, ich habe normalerweise eine normale gerade Nase, seitdem die Pickeln meine Nase verseucht haben sieht es dick und sehr hässlich aus. Ich brauche dringend Rat! Und wenn ihr könnt empfehlt mir bitte gute Cremes die man auf Amazon oder sowas findet.

...zur Frage

Wie bekommt man eingebrannte Zuckerreste von einem Glas wieder sauber?

Hallo, ich habe gestern eine Feuerzangenbowle gemacht und dazu ein Glasgefäss genutzt, das eigentlich etxra dafür gemacht wurde. Das Glas und auch die Zuckerhutschiene sehen jetzt extrem schmutzig vom flüssigen, caramellisierten Zucker aus. Ich bekomme das mit normalen Putzmitteln nicht sauber. Weiss jemand eine gute Methode??

...zur Frage

Zu kaufendes Rotkraut ständig zu sauer, gibt's eine milde Sorte/Marke?

Wenn ich mal keine Zeit habe, Rotkraut selbst zu kochen, kaufe ich es im Glas. Leider sind bis jetzt alle getesteten Sorten viel zu sauer (Kühne, Meigo etc.). Kennt jemand eine Marke, die nicht so sauer ist? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Essignote etwas abmildern kann?

...zur Frage

5 Gramm Zucker viel? :/

Guten Tag.. Ich achte seid 1 Monat auf meine Ernährung da ich merke wenn ich mir wenig chips und süßes zu mir nehme das ich dann auch weniger Pickel bekomme. Habe seid dem kein Cola mehr getrunken da sie 10g Zucker pro 100ml enthält welches ja viel zu viel ist. Heut morgen hat mein Vater mir ins Glas Nektarsaft eingeschüttelt.. Doch nachdem ich es getrunken habe schaute ich mal in die Verpackung und dort stand 5 g Zucker pro 100ml .. Also die hälfte von Cola. Ist es aber trotzdem nicht zu viel ?

Und die 2 Frage : Bekommt man Pickeln durch Zucker erst nach einer Begrenzung von der Zuckereinnahme welches bei jedem Körper anders ist.

Oder kann ich auch bei 1 g Zuckereinnahme Pickeln nur das die chance für Pickeln dann niedrig ist. Also umso mehr Zuckereinnahme desto mehr die chance ?

Es wäre mir lieb die fragen einzelnt zu beantworten Antwort 1 Antwort 2

DANKE MFG.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?