Zu hart?

VodkaGin  01.01.2024, 14:21

Wie alt bist du?

HIOCI
Fragesteller

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Das tut mir wirklich leid. Du hast eigentlich nur zwei Chancen:

1. Du lässt dir quasi ein dickes Fell wachsen und lässt alles an dir abprallen, als ob dir alles egal ist, was sie zu dir sagt.

2. Das ist die etwas härtere Tour. Auf Aktion folgt Reaktion. Du ignorierst sie und wenn ihr redet, gibst du nur kurze, knappe Antworten. Falls ihr Regeln habt, die deine Mutter aufgestellt hat ignoriere auch die. Wenn sie was sagt, sagst du: solange du nicht normal mit mir umgehst, gelten diese für alle außer mich.

Ich weiß nicht, ob du einen Vater hast. Ansonsten schlwimst du dich sozusagen bei ihm ein und machst viel mit ihm, um sein Lieblingskind zu werden.

Es tut mir wirklich leid für dich. Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit Psychisch kranken Menschen
redeville1997  02.01.2024, 17:23

Vielen Dank für den Stern. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Ich helfe, wo ich kann

Das ist zwar nicht sehr pädagogisch, was ich dir jetzt empfehle, aber vielleicht nennst du deine Mutter mal

Rabenmutter.

Leider ist es häufig so, dass eine Mutter tatsächlich ein Lieblingskind hat.

ich habe viele Mütter befragt zu dem Thema, aber keine hat's zugegeben, doch, doch eine hat zugegeben...

Eigentlich hast du nur eine Chance:

du musst dir ein dickes Fell wachsen lassen, dass es an dir abprallt.

vielleicht kannst du deinen Vater auf deine Seite ziehen.

weißt du, du tust mir so leid. ich fühle mich richtig in meine Kindheit zurückversetzt.

ach, ich sende dir ganz liebe Grüße.

PS und wenn die beiden nur Spaß machen?

HIOCI
Fragesteller

Danke

Ich habe nicht viele Informationen, rede vielleicht mal mit deinem Vater.

ich würde auch mit deiner Mutter sprechen, und sie bitten, dich ausreden zu lassen. Ich würde sagen, dass du das so empfindest oder das das bei dir so rüber kommt. Du kannst auch konkrete Situationen nennen. Ich würde mir davor Notizen machen, was ich sagen will, falls du nervös wirst …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung