Zu gemein zu einem Jungen gewesen jetzt bereue ich es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach borderline an :S

aber echt jetzt, willst du nen menschen der dir mit selbstmord droht und sich nicht für seine taten entschuldigt? da gibt es tausend andere jungs, die dich mit respekt behandeln und dich nicht psychisch manipulieren werden. du denkst vlt, dass er der richtige ist aber glaub mir, das ist blos dein ego, dass sich mit zu wenig zufrieden gibt. du bist mehr wert als ein solcher typ, du hast jemanden verdient der dich nicht nur liebt, sondern auch unterstützt und dich auch in schlechten zeiten mit respekt behandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
CrEdo85wiederDa  18.07.2022, 23:25

Also für mich klingt es nach Pubertät statt nach Borderline 😉

deinekleinefee  18.07.2022, 23:34
@CrEdo85wiederDa

ja, bei solch jungen leuten schon eher.. wobei ich auch das irgendwie krass finde. es ist schon ein unterschied zu sagen: ich kann mir mein leben ohne dich nicht vorstellen / ich bringe mich um wenn du mit mir schluss machst. :S

CrEdo85wiederDa  18.07.2022, 23:34
@deinekleinefee

Dieses Extrem ist in der Pubertät gar nicht mal so selten wie man denkt. Zum Glück steckt aber nur in seltensten Fällen eine ernstgemeinte Absicht dahinter :)

Du bist gerade in der Idealisierungsphase, das ist die Gefühlsstärkste Phase der Trennung, daher sind deine Gefühle völlig normal (Google-Tipp: "Phasen einer Trennung"). Und auch die Pubertät verstärkt diese Gefühle noch zusätzlich bei euch beiden. Sei dir aber dessen bewusst: eine nicht mehr bestehende Beziehung kann nicht so ideal gewesen sein wie du es gerade denkst, sonst wäre sie nicht auseinandergegangen.

Er hat dem Anschein nach einen anderen Standpunkt und hat die zweite Phase bereits überwunden. Es braucht einfach etwas Zeit bis ihr beide die Trennung mit allen Phasen vollständig(!) überwunden habt und euch wieder auf der gleichen Basis befindet.

Lebe dein Leben, meide den Kontakt zu ihm (damit machst du vor allem dir selbst das Leben leichter) und wenn es soweit ist, werdet ihr euch schon noch über den Weg laufen und gemeinsam darüber lachen :)

Alles Gute für dich!

Selbst schuld. Lass ihn in Ruhe. Er entscheidet, was Sache ist.

Naja was soll man machen? Du hast dich dazu entschieden.