Zu Fuß an der Grenze kontrolliert?

4 Antworten

Natürlich darfst Du durchsucht werden. Nur halt nicht ohne Anlass bei einer Verkehrskontrolle. An der Grenze stehen aber Zoll und Bundespolizei. Da diese möglichst effektiv arbeiten wollen kennen die inzwischen ihre Pappenheimer. Wenn ihr zu diesen gehört ist eine Kontrolle wahrscheinlich.

vetranooo  29.04.2024, 20:23

Jaja, das sagen sie Polizisten immer. Wir kennen unsere Pappenheimer. Lächerlich.

Beim Wandern in Deutschland sind wir mal rein zufällig auf niederländisches Gebiet geraten, - uns hat aber Niemand kontrolliert. - Glücklicherweise übrigens, - denn da das nicht geplant war, hatte keiner einen Perso bei sich!

Natürlich dürfen Zoll und Polizei kontrollieren. Einen Grund gibt es, den Grenzübertritt.

Nimm halt nichts illegaes mit und dann juckt nicht wenn die dich durchsuchen