Ist Aachen eine gute Stadt?

5 Antworten

Wenn Dir die Niederlande gefallen ist Aachen genau richtig.

Vaals ist unser kleiner niederländischer Vorort. Die Stadt Kerkrade auch nicht weiter entfernt.

Heerlen ist auch keine kleine Niederländische Stadt und sehr nah.

Und Maastricht ist auch nur 30 KM entfernt.

Ebenso nah auf der Südseite Aachens liegt Belgien.

Und auf dem Vaalserberg am Dreiländereck treffen sich die drei Staaten.

Wenn Europa nicht abstrakt bleiben soll komm her.

Ich habe in Aachen studiert, mir hat die Stadt gut gefallen. Nur die Bevölkerungsstruktur ist etwas eigenartig.

Du könntest auch nach Herzogenrath ziehen, das unmittelbar an Kerkrade grenzt. Da muss man nur die Straßenseite wechseln, um von einem Land ins andere zu kommen.

DICKERKLOPS  27.10.2023, 22:20

wieso ist die Bevölkerungsstruktur eigenartig?

Funship  28.10.2023, 08:35
@DICKERKLOPS

Weil nicht nur jeder siebte Einwohner zu den Studierenden gehört, sondern diese Studierenden auch noch zu 80 Prozent männlich sind.

vanOoijen  27.04.2024, 21:22
@Funship

Heute ist sogar jeder fünfte Einwohner hier Student.

Lange hatte Aachen 35.000 Studenten auf knapp 250.000 Einwohner.

Jetzt etwas über 50.000 Studenten auf 256.000 Einwohner.

Ich selbst wohne in Aachen. Kenne aber auch Dortmund und war ich selbst schon sehr oft... Dortmund und Aachen sind fast gleich.

Beides Großstädte, viele Partys, sowie Veranstaltungen.

Was das beste ist, ist das es schnell zu den Niederlanden sowie zu Belgien ist.
Beispiel: vergessen was einzukaufen und es ist Sonntag? Ab zu den Niederlanden. Zudem gibt es Aldi Nord dort und in Aachen Aldi Süd - richtig nice!

Aber Aachen ist auch, so gesagt Hauptstadt von NRW ... hehe ...
Viele Touristen sind täglich in Aachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aachen ist toll. Karlsdom. Karlspreis. Wider den tierischen Ernst.

Öcher Bend.

Printen.