Günstige Wohngegenden in den Niederlanden?

2 Antworten

In den Städten ist Wohnen, ggfs. auch in einer WG deutlich preiswerter als in Deutschland.

Die Unterhaltungskosten für Hauseigentum sind ebenfalls geringer als in Deutschland, das gilt, selbst aus eigener Erfahrung, auch für bevorzugte Wohnlagen .

Dort in bevorzugten Lagen sind die Kaufpreise allerdings sehr hoch.

In meiner Wohngegend, Cadzand Bad, Zeeland, liegen die Preise /m² Neubau inzwischen über € 11.000.

nordlyset  16.09.2021, 09:10

Ich bin gerade auch zum arbeiten in Zeeland (Walcheren) und mir wurde angeboten, dass ich auch außerhalb der Saison bleiben könnte. Das möchte ich evtl ab nächstem Sommer tun, aber zumindest hier sind die Mietpreise extrem hoch. In Middelburg oder Vlissingen zb kriegt man nichts unter 450 Euro, und das ist dann ein Zimmerlein mit 20m2 und kalt. Momentan als Saisonkraft bin ich anders untergebracht.

Pauschal kann man sagen das der Osten den Niederlanden viel günstiger ist als den Westen.

Nord Osten (ost Groningen) und Süd Osten (Heerlen) sind günstig, aber da gibt es auch weniger Jobs. Provincie Zeeland vergraut und is auch günstiger