Erfahrung mit Mopelhof Niederlande Welpenkauf

13 Antworten

Mopelhof züchtet nicht mehr selber.Keine Muttertiere anzuschauen. Welpen sind aus mehreren Würfen."Züchter" kann nur anhand des Auslesen des Chips etwas über Welpen sagen.Haben nur ein Spielzeug.Sind durch die Haltung nicht richtig sozialisiert. Haben Menschenkontakt und Streichelkontakt wohl nur durch Besucher.Lernen soviel wichtiges was für das weitere Leben und den Charakter des Welpen wichtig ist,nicht zwischen der 8 und 12 Woche kennen.Werden laut Aussage des"Züchters" mit 8 Wochen (hoffentlich nicht noch früher)von der Mutter weggenommen.Bleiben dann aber bis zur 12 Woche (wegen Einreisebestimmungen)nur unter sich.Bitte unterstützt das nicht weiter.Der Welpe ist ein Lebewesen. Der Preis darf nicht in Vordergrund stehen.

So ich habe berichtet daß ich ein Bolonka gekauft habe .Wir waren beim Tierarzt weil ich den Husten nicht wegbekommen habe und zum Impfen .Erstens hat sie eine Kehlkopfentzündung und meine Ärztin meinte sie hatte schon Welpen mit Hustensaft und Halsentzündung vom Mopelhof.

Aber das ist nicht alles ,wir haben den Welpen mit 13,5 Wochen gekauft und er muss mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden sonst darf er nicht nach Deutschland ( es dürfen Welpen erst mit 15 Wochen eingeführt werden ,wenn sie geimpft sind).

Jetzt ist er in Karantaene für 4Wochen ,erst muss der Husten weg sein ,jetzt hat sie Parasiten. Wir bekommen sie erst 21Tage nach der Impfung wieder.

Wann das sein wird keine Ahnung ,ich habe auch nur die Geschwister gesehen kein alt Tier.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich in Deutschland gekauft.Aber ich hatte mich 2 Mal beworben um ein 🐕 Hund hätte aber keine Chance .

Egal jetzt 😊wir haben unseren Hund jetzt schon sehr lieb ,ich gebe ihn nicht mehr her .

Wünsche allen viel Spass die sich ein Hund kaufen 😉

Wir haben unseren Bolonka jetzt im August 1 Jahr und könnten nicht glücklicher sein. Einziges Manko ist, dass er sehr ängstlich Menschen gegenüber ist. Da wissen wir nicht, ob er vernünftig sozialisiert wurde. Er ist aber kerngesund

Leider züchtet der MOPELHOF keinesfalls (mehr) selber (gibt sich aber nach wir vor als Züchter aus, bekommt seine Welpen aber aus einer großen "Hundefabrik". Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht - mein Welpe war todkrank und sollte sofort in einer Tierklinik "erlöst" werden. Habe sehr viel Geld ausgegeben, um meinen Welpen behalten zu können, aber trotzdem Überbiss und Pfötchen-Fehlstellung und schon eine große Zahn-OP für sehr viel Geld. Für das Tierarztgeld hätte ich mir 10 echte Rassehunde kaufen können, aber ich bin wirklich froh, meinen kleinen Boomer (ist KEIN Bolonka Zwetna, wie vom Mopelhof angegeben, sondern einShi Tzu-Malteser-Mischling) noch durchbekommen zu haben. Von mir garantiert keine Empfehlung :(((((

Tierlieb068  01.04.2019, 08:57

Der Blick der Welpen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Hätte aus Mitleid auch fast einen oder mehrere mitgekommen.Bitte hinterfragt das ganze.Unterstützt das nicht weiter.Ein Tier ist kein Gegenstand.Den man im Angebot kauft.

Wir haben Ende März einen kleinen Bolonka Zwetna vom Mopelhof gekauft.

Und wir können nur bestätigen, das wir bestens über die Rasse, Bedürfnisse etc. aufgeklärt worden sind (hatten vorher Yorkshire Terrier).

Unser nun nicht mehr ganz so "kleiner Mopel" bereitet uns täglich viel Freude und ist lt. Tierarzt-Check kurz nach dem Kauf rundum kerngesund, längst stubenrein und (hier liegt der "Fehler" bei Herrchen :-) ) eine kleine Fressmaschine. Deshalb wird das Futter nun rationiert...

Der Mopelhof ist u.E. bestens zu empfehlen und wir würden dort immer wieder gerne einen Welpen abholen. Herzlichen Dank an die Züchter!