AuslandsJahr . Australien . Eigene Wohnung nicht aufgeben?

5 Antworten

Hi,

  1. als 1. würde ich die Untervermietung probieren. Wenn du es nicht wenigstens versuchst, weißt du es nicht.
  2. Landleben? Na dann über AirBnB oder fewo-direkt.de als Ferienwohnung anbieten. Dürfen die Städter sich hier mal ausruhen.
  3. Als Lager? Vielleicht braucht ja jemand eine Stellfläche für irgendwelche Kisten für einen absehbaren Zeitraum.
  4. Selber weiterzahlen. Wird ja billiger, da Strom, Wasser etc. entfällt.

Gruß
Falke

google bitte enmal "Wohnen auf Zeit". Es gibt Firmen, die möblierte Wohnungen vermieten und sich sehr professionell und den Vermietservice kümmern. Das wird Dich auch etwas kosten, aber es ist besser, als die ganze Zeit die Miete allein weiter zu zahlen.

Da ich Deine Region nicht kenne, kann ich Dir keinen konkreten Vorschlag unterbreiten, denn meist sind diese Firmen regional ansässig.

Für München und Umland hast Du hier einmal ein Beispiel:

www.mrlodge.de

Na dann gib sie doch nicht auf? du kannst ja die Miete weiterzahlen. Oder du hast in der Zeit nen Untermieter, sofern es bei dir vertraglich erlaubt ist.

Genau, das mit dem übervermieten ist wahnsinnig schwer, Da ich in einem Dorf lebe. Die nächstgrößere stadt ist 45 km entfernt.

Hoffe dass es eine Internet Seite gibt, wo Australier sich für Wohnungen in Deutschland interessieren. So als Austausch

@Kleenee

Wieso muss es denn ein Australier sein? Stell die Wohnung rein mit dem Hinweis, von wann bis wann die Untermiete geht. Darum reißen sich so viele. Wenn die Wohnung am A*sch liegt, dann wirds wohl schwieriger - aber dann ist sie ja auch wesentlich günstiger. Kannst ja weiterhin bezahlen, daran geht die Welt nicht unter. Alles natürlich nur, wenn es laut Mietvertrag erlaubt ist ;)

Für diese Zeit untervermieten - sofern der Vermieter einverstanden ist. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und die Miete weiter bezahlen.

Genau, das mit dem übervermieten ist wahnsinnig schwer, Da ich in einem Dorf lebe. Die nächstgrößere stadt ist 45 km entfernt.

Für die Zeit untervermieten.