Vorübergehend ins Ausland: Wohnung aufgeben?

3 Antworten

ja kündigen und die sachen bei deiner mutter im keller einlagern und nach der rückkehr erst mal wieder zur mutter ziehen. andere brauchen auch den wohnraum in der zeit. du findest, jung und kräftig, auch nach der rückkehr wieder eine neue wohnung. untervermietung macht auch keinen sinn, denn wenn der mieter was will, bist du immer zu weit weg, um es zu regeln.

Picea007xyz  25.06.2021, 16:05

wenn es mit dem untermieter dann ärger gibt, er ärger macht in dem haus mit anderen mietern usw. und keine miete zahlt usw. kannt du es nicht regeln von so weit weg und ich würde sie aufgeben diese wohnung und danach eine neue suchen. wichtige akten zu deiner mutter bringen und fotos, zeugnisse oder sie auch mitnehmen nach australien, wenn du sie da brauchst usw.

Wenn Du sowieso irgendwann danach wieder in diesen Wohnort zurückziehen willst, würde ich kündigen.

Du schreibst ja, dass dort noch günstige Wohnungen zu haben sind. Was Du behalten willst, könntest Du bei Freunden, Familie oder Deiner Mutter womöglich lagern.

Ansonsten hast Du bis dahin einiges gespart, um neu starten zu können!

Entweder kündigen oder Untervermieten. 3 Jahre ne Wohnung bezahlen ist finanziell unklug.

Mit Nebenkosten o.Ä. schmeißt du 20.000 Euro zum Fenster raus. Und wie du sagst, muss sich jemand darum kümmern.