Wann gehören mir die Möbel bzw was soll ich tun?

4 Antworten

Am besten ein Schriftstück aufsetzen, in dem festgehalten wird, dass sie dir die Möbel unentgeltlich überlässt.

Ihr Freund sagt dir, was sie ihm gesagt hat? Komisch. Warum redest du mit ihrem Freund, statt mit ihr?

Sie soll dir das alles schriftlich geben.

Orothred23  23.10.2020, 14:36
Ihr Freund sagt dir, was sie ihm gesagt hat? Komisch. Warum redest du mit ihrem Freund, statt mit ihr?

Wo sagt er denn sowas?

Bitterkraut  23.10.2020, 14:37
@Orothred23

Im Text:

zu ihrem neuen freund sie sagte sie will nur die Hälfte der Kaution qas sie gezahlt hat die Möbel darf ich alle behalten

Und wenn nicht der neue Freund es dem FS gesagt hat, woher weiß er dann, was sieh ihm gesagt hat?

In erster Linie habt ihr hoffentlich schon das Mietverhältnis der Wohnung die ihr gemeinsam hattet geklärt? Denn wenn ihr Beide Mieter seid, dann bleibt ihr es auch, auch wenn sie auszieht... Im Fall der Fälle, also wenn du z.B. die Miete alleine nicht aufbringen könntest, würde der Vermieter sich die Miete dann von ihr holen...

Aber das nur mal so am Rande.

Und was die Möbel betrifft: macht einen schriftlichen Vertrag in dem steht, dass sie dir die Möbelstücke (genau Bezeichnung mit Bezug auf die jeweilige Rechnung) überlässt und sie im Gegenzug die halbe Kaution von dir in einer Summe bis zum Tage X bekommt und somit jegliche Forderungen gegenseitig aufgehoben sind.

Wenn du ihr die Hälfte der Kaution auszahlst, lässt du dir quittieren, dass hiermit alle gegenseitigen Pflichten erledigt sind.