Was steht mir bei der Trennung als Möbel zu?

2 Antworten

Hast Du denn keine Kontobelege mehr aus denen hervorgeht, dass Du Dich an allem finanziell beteiligt hast? Wenn nicht, sieht es schlimm aus.

Und Ja, natürlich ist es Dein moralisches Recht, dass Du die Hälfte vom jetzigen Wert von ihm bekommst. Gibt er sie Dir nicht dann weisst Du wenigstens ganz genau, dass Du auf so einen Ar*ch verzichten kannst.

VerwelkteRose1
Fragesteller

Doch habe alle Kontobelege noch & gerade zusammen gerechnet das es knapp 2000€ waren die ich gezahlt habe .. damals hatte ich alles ausgelegt und er hat es mir bar zurück gezahlt deswegen habe ich zum Glück noch alle Zahlungen ..

Anyone100  08.04.2023, 11:59
@VerwelkteRose1

Welch ein Hit! Du hast Belege und er nicht, dass er Dir was zurück bezahlt hat. Kopiere diese Belege, gib sie ihm und sag ihm, dass Du damit zum Anwalt gehst, wenn er es nicht zurück gibt. Ganz einfach. Und das kannst Du dann natürlich auch tun und wirst gewinnen. Er bezahlt also auch noch die Anwaltskosten.

Er sollte dir zumindest das von dir in die Möbel ausgegebene Geld auszahlen

VerwelkteRose1
Fragesteller

Da streikt er weil er sagt „gesetzlich müsste er garnichts“ wie gehe ich da am besten vor ? Rendiert sich da ein Anwalt ? Das ganze hat schon einen Wert von knapp 2000€

LuRo081273  08.04.2023, 12:00
@VerwelkteRose1

Das ist so nicht korrekt, es ist zwar nicht gesetzlich festgelegt aber man sagt imner es geht der aus der Wohnung der schluss gemacht gat oder die Trennung beantragt hat, gesetzlich geregelt ist es aber das dir das zu steht was du bezahlt hast und das geld das du in die dinge gesteckt hast due der andere in der wohnung behält, ob sich da ein Anwalt renditt kann ich nicht wirklich sagen aber es geht da sicherlich auch um eine menge geld

VerwelkteRose1
Fragesteller
@LuRo081273

Ja da kommt schon einiges zusammen :) danke dann werde ich mal weiter schauen.