Dreh langsam durch Wohnung(Kündigen oder nicht)?
Bin jetzt seid 3 Monate in einer Neubauwohnung.
Und überall sind solche Silberfische und seid gestern laufen hier Larven rum, habe mein Versace Teppich in den Müll werfen müssen war nicht mehr zu retten die sind überall, habe schon Angst hier zu wohnen.
Bezahle 900€ für diese Wohnung und es gibt nur Probleme, bekomme Kopfschmerzen und habe eigentlich gedacht alles wird gut mit dem alleine Wohnen hab extra dafür so viel Geld gespart damit ich schön leben kann.
Falsch gedacht ich überlege auszuziehen weil,des ist kein guter Umfeld für mich habe schon 2 Spraydosen leer gemacht.
Und trotzdem merkt man keine Besserung ich putze die Wohnung jeden Tag sogar wenn ich fertig von der Arbeit komme wird noch gestaubsaugt alle Möbel rausgeschoben und gereinigt, gesprüht, und desinfiziert, gewischt.
Ich mache des jetzt schon seit 1 Monat so und e steht mir an Durchhaltevermögen sollte ich die Wohnung kündigen mein Vermieter kann sich selbst des nicht erklären aber ich denke die Wohnung ist verflucht
3 Antworten
Die Hausverwaltung müsste einen Kammerjäger beauftragen. Warum passiert das nicht?
Dem Befall solltest du auf den Grund gehen. (zu feucht? Schimmel?). Wenige, vereinzelte Silberfische sind nicht schlimm, sie ernähren sich von Schimmelpilzen, helfen also in dem Sinne.
Zuviele ist natürlich nicht gut, das deutet auf ein größeres Problem hin. Wenn du die Ursache nicht selbst findest (Lüftungsverhalten? Wann wurde das letzte mal renoviert?), dann kannst du einen Kammerjäger beauftragen, die kennen sich damit besser aus.
Wir haben Lüftungsanlagen im Gebäude überall und die kommen von der Lüftung die Silberfische sind auch im ganzen Gebäude präsent
Ich würde ausziehen - habe es damals auch getan. Alles in Plastikboxen damit ich keine mitnehme. Die Tiere verbreiten sich gerade rasant - sind Papierfische die lieben Neubau und Trockenheit. Ich hoffe bei dir ging es auch gut aus.
Der meint des normal um diese Jahreszeit die gehen auch wieder sind komisch hab Beweise die sich nicht nur beI mir im Treppenhaus und Tiefgarage sehr präsent