Tagesausflug Niederlande aber kinderreisepass vergessen?

2 Antworten

Dass es keine Passpflicht innerhalb der EU bzw. des Schengen-Raums gibt, ist ein Mythos. Demnach gilt nicht nur für die Eltern, dass sie ihren Pass einstecken sollten – auch ihre Kinder müssen sich ausweisen können. Allerdings genügt bei diesen Reisezielen der Kinderreisepass.

Waschente
Fragesteller

Es geht eher darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Kontrolle ist oder nicht.

travelbibi  15.04.2022, 23:28
@Waschente

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Aber ist deine Entscheidung.

"Was passiert wenn man ohne Ausweis nach Holland fährt?

Bei Nichtbeachtung drohen hohe Geldstrafen. "