Hetze gegen angeblich rechte Regierung in den Niederlanden. Warum hetzt man dagegen, obwohl die Niederländer den Deutschen meilenweit voraus sind?

3 Antworten

Ist doch immer so.

In den letzten zwei Wochen wurden mehrere linke italienische Politiker dabei erwischt, wie sie Stimmen gekauft haben und mit der Mafia gearbeitet haben. Habe noch keine Hexenjagd deshalb gesehen. Man weiß, wie es medial ausgesehen hätte, wenn sowas bei Salvini oder Meloni rausgekommen wäre.

Im Prinzip geht es rein um die Gesinnung und nicht um die tatsächlichen Geschehnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
Nussbecher  12.04.2024, 13:55

Kannst du einen Beleg für diese Behauptung liefern?

Die Regierung von Mark Rutte ist nicht angeblich rechts, sondern hart rechts. Ruttes Partei selbst ist nationalkonservativ, also schon hart an der Grenze dessen was im politischen Schaukasten erlaubt sein sollte.

Das zu benennen ist keine Hetze. Auch zu fordern, dass Parteien wie die faschistische PVV, die stark nationalistische NSC und die rechtsradikale BBB Partei keine Regierung bilden sollen können ist keine Hetze. Vernünftig ist es noch dazu.

Ich mag die Niederlande auch, aber Rechtspopulisten muss man weder tolerieren noch gut finden.

Tinkerbell263  12.04.2024, 13:23

Also nur tolerieren, was man auch gut findet? Genial

Tinkerbell263  12.04.2024, 14:06
@Nussbecher

Toleranz ist, wenn man etwas akzeptiert, obwohl man es nicht mag.

Wenn du nur Meinungen zulässt, die du gut findest, bist du nicht tolerant.

Nussbecher  12.04.2024, 14:11
@Tinkerbell263

Das müssen gerade die Rechten sagen. Die tolerieren nur sich selbst. Gerade Rechtextremisten sollten sich mit dem Wort Toleranz zurückhalten. Und nein, ich akzeptiere keinen Rassismus, keine Morde und keine Brandstiftungen. Tolerierst du sowas?

Tinkerbell263  12.04.2024, 18:28
@Nussbecher

Naja, die Rechten rüsten sich aber auch nicht immer mit Toleranz.

Wenn jeder sein darf, wie er ist, wieso ist Schluss bei Leuten, die aufgrund steigender Kriminalität, Vergewaltigung, "Ehrenmord", Clans, misogynie, Messerangriffen und Attentaten einfach sauer sind und möchten, dass die entsprechenden Täter gefasst und umgehend ausgewiesen werden?

Der Witz ist nämlich: würde man die kriminellen Schweine und Extremisten mal aus dem Verkehr ziehen (am besten schon VOR der Ankunft), dann gäbe es auch für Rassismus nicht so viel Kanonenfutter.

Ich war selbst links. Habe aber irgendwann den Geist aufgeben. Um genau zu sein, als an meinem Geburtstag ein Attentat verübt wurde. Ich kann nicht dafür sein, dass potentielle Täter ins Land kommen und unschuldige, inkl Kinder töten. Da ist mir die Hand näher als der Fuß.

Tinkerbell263  12.04.2024, 18:30
@Nussbecher

Und um deine Frage zu beantworten: ich tolerieren überhaupt keine Gewalt.

Weder von den einen, noch von den anderen.. Fakt ist aber auch, dass ich nicht noch den Abschaum von anderswo tolerieren muss..mir reicht der landeseigene.