Zu dieser Jahreszeit Pflanzen online bestellen?

6 Antworten

Es hängt davon ab, ob es um frostharte, empfindliche oder tropische Pflanzen geht.

Mein Jamaikathymian, den ich hier vermehre, könnte nur zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober verschickt werden. Er würde alles, was unter 11°C liegt, übelnehmen. Als tropische Pflanze ist er eher ein 'Weichei' - aus unserer kalten Perspektive betrachtet!

Aber wenn man es weiß, kann man sich ja drauf einrichten - und ihn schön in der geheizten Küche stehenlassen. so frisch wie 11° ist es dort nie! Damit hat man dann das ganze Jahr über ein tolles pflanzliches Heilmittel für die Atemwege zur Hand, das als Teeaufguss, Würze im Salat, in Suppe oder auch einfach auf Butterbrot mit Gurke oder Tomate gut schmeckt.

Bei nicht-kälteempfindlichen Pflanzen gibt es diesbezüglich gar kein Problem!

Eigentlich sollten die Lieferanten wissen, was sie wann versenden können. Und die wollen ja auch zufriedene Kunden. Einen Shit Storm von Kunden wegen massenhaft erfrorener Pflanzen wollen die auch nicht.

Ich denke, man wird Dich beim Abgeben der Bstellung darauf hinweisen, dassein Versand derzeit nicht möglich ist ud Deine Bestellung zum Versand im Frühjahr vorgemerkt ist.

Normalerweise ist der Herbst eine gut Pflanzzeit. Ein wenig Frostschutz kann bei Jungpflanzen nie schaden.

Davon abgesehen kannst du das ganze Jahr pflanzen wenn kein Frost ist. Containerware Frühling bis sommer,Wurzelnackt besser im Herbst

Wenn sie nicht zu groß sind, können sie gut verpackt werden.