Zoom breakout sessions?
Hallo,
ich muss Online - Seminare auf Zoom halten und dazu die Gruppe in breakout sessions aufteilen. Jetzt wollte ich fragen:
- Ist es möglich, dass ich zuerst meinen Bildschirm teile und dann während der Gruppenarbeit alle Breakout- Gruppen diesen Bildschirm sehen können?
-Kann Ich den Gruppen Dokumente zuschicken? Die sie dann an ihrem Bildschirm sehen? Ich habe versucht, etwas hochzuladen, aber da kam dauernd " Zoom Vorlagen". Ich will keine Zoomvorlage hochladen, sondern ein normales Dokument oder Bild von meinem Rechner. Wie geht das?
2 Antworten
Ich glaube nicht, dass das so geht. Ich würde den Leuten das Material schicken, damit es alle sich anschauen können, während sie in einem Breakout Room sind. Oder du benennst einen "Breakout-Leiter", der das dann entsprechend teilt. Ggf. musst du dann noch erlauben, dass andere auch Bildschirm-Inhalte teilen dürften.
Wenn's was komplexer wird, ist es ohnehin eine gute Idee, das mal mit ein paar Leuten zu testen, damit das dann im Eifer des Gefechts glatt geht.
Welche seite/software Verwenndest du?