Gruppenarbeit Dilemma, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lieber zusammen machen, in Videochatts 43%
Nein, einzeln ausfüllen, zusammen korrigieren. 43%
Keine Ahnunh 14%

5 Antworten

macht doch einfach eine demokratische Abstimmung, Mehrheit gewinnt und so wird es gemacht

Nein, einzeln ausfüllen, zusammen korrigieren.

Videochat wär mir da zu aufwändig und dauert zu lange. Da wird dann alles totdiskutiert.

LuckyJack1986  11.02.2022, 16:59

Genau deswegen gibt es diese Arbeiten in der Schule, damit man später im Berufsleben diese Probleme nicht mehr hat.

ichMMVV  11.02.2022, 17:04
@LuckyJack1986

Problem: Manche Leute lernen es nie und wollen ihr ganzes Berufsleben lang alles bis zum allerletzten Detail durchdiskutieren.

Deshalb habe ich Gruppenarbeiten gehasst.

Lieber zusammen machen, in Videochatts

Es ist eine Gruppenarbeit, da muss man sich nun mal Zeit für nehmen.

Sinn dieser Arbeiten ist ja nicht nur die Beantwortung der Fragen, sondern auch das Erlernen von Teamfähigkeit.

Schüler die immer nur Alleingänge machen und nicht lernen im Team zu agieren, haben es später im Berufsleben schwerer.

Keine Ahnunh

Bestimmt einen Gruppenleiter, der sagt, was Sache ist und wie`s gemacht wird.

Lieber zusammen machen, in Videochatts

Ihr findet Zeit zusammen zuarbeiten.

Ohne richtige gegenseitige Absprache geht da gar nichts. Dazu merkt man ob eine Aufgabe wirklich zusammen bearbeitet wurde oder in Stückchen.

Dazu gehört zu einer Gruppenaufgabe Koordination, die Auch erlernt werden muss.