Zoodirektor wie werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Königsweg für das Berufsziel Zoodirektor gibt es nicht, da es sich um keinen Ausbildungsberuf im klassischen Sinn handelt. Jedoch ist Abitur sowie ein abgeschlossenes Studium in der Regel Voraussetzung.

Die meisten Zoodirektoren Deutschlands haben ein Studium der Veterinärmedizin oder der Biologie absolviert, aber auch eine Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich kann an die Spitze eines Zoos führe.

Praktika oder Volontariate in Zoos verschiedener Führungsrichtungen und Größen sind ebenfalls unumgänglich.

Zwingend notwendig sind in jedem Fall gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Management, Marketing und Mitarbeiterführung. Des weiteren muss ein Zoodirektor einerseits über diplomatisches Geschick verfügen und zum anderen eine Führungspersönlichkeit sein.

Quelle: http://www.vetion.de/vetiosus/detail.cfm?main_tipinfo_id=1054

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kummerkasten19 30.03.2013, 12:18

Seit ich den Film Life of Pi gesehen habe träume ich davon. Ich liebe aber auch so die meisten Tiere (Ratten, Hunde, Mäuse, usw.). Eine Führungspersönlichkeit würde ich sehr gerne werden. Danke.

0

Seit ich den Film Life of Pi gesehen habe träume ich davon.

Vor allem solltest du bedenken, die Realität sieht meist anders aus als ein Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studiere am besten Veterinärmedizin oder BWL...damit hast du...falls es mit dem Zoodirektorjob nicht klappen sollte weiterhin gute Perspektiven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kummerkasten19 30.03.2013, 12:09

Hey danke! Haupt-/Nebenfach/Bachelor-/Master-Studium?

0

Du hältst deine Ratte einzeln und daher nicht verhaltensgerecht, siehst das auch trotz mehrer Fragen deinerseits und Erklärungen anderer User absolut nicht ein - und willst Zoodirektor werden?
Bitte, tu den Tieren das nicht an, diesen Beruf zu ergreifen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein studium

das wird beamter, höherer dienst sein

http://www.vetion.de/vetiosus/detail.cfm?main_tipinfo_id=1054

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?