Ausbildung als Geschäftsführer?

4 Antworten

ganz einfach frage die ihk oder besser gleich den notar oder steuerberater?

Es ist eher ein aufsteigen auf der Karriereleiter, meistens mit Weiterbildungen. Dafür brauchst du normale Ausbildungen für den Bereich oder vll ein Studium in Betriebswirtschaft oder so was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Geschäftsführer ist keine Ausbildung oder ähnliches. Du kannst auch Geschäftsführer in einem Kiosk sein oder bei einem großen Konzern. Etwas genauere Angaben wären gut.

Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium können hilfreich sein.

Du kannst immer Geschäftsführer werden, mach dich Selbstständig und dann biste dein eigener Chef ;-)

Es gibt keine Voraussetzungen.