Geschäftsführer Schulabschluss?

7 Antworten

Man benötigt garkeinen Schulabschluss um Geschäftsführer zu werden. Man muss nur eine Firma finden die einen einstellt um ihre Geschäfte zu leiten. Man kann diese Firma auch selber Gründen.

Du kannst ohne Schulabschluss eine Firma gründen und dich selbst zum Geschäftsführer machen.

Gar keinen.

Um sich selbstständig zu machen, oder eine Fima zu gründen, gibt's keine Vorschriften in Bezug auf den Schulabschluss.

Du kannst z.B. - ohne Schulabschluss - deine eigene Dönerbude betreiben und bist dein eigener Geschäftsführer.

Gar keinen, einfach ein Geschäft aufmachen schon ist man Geschäftsführer.

Grundsätzlich gar keinen. Wenn jemand gut genug im Job ist und sich sukzessive nach oben Arbeitet ginge das auch so. Es gab mal eine ganze Reihe von CEO's die kein oder nur ein abgebrochenes Studium haben. In der heutigen Zeit geht das aber vielleicht nicht mehr so einfach.. Oder aber du gründest einfach wie *Fidreliasis* schon geschrieben hat eine eigene Firma. Dann kannst du dich nennen wie du möchtest.