Welchen Schulabschluss braucht man um ein Flugzeugschlepper Fahrer zu werden?

3 Antworten

Der Abschluss ist völlig irrelevant. Entscheidend ist das Training, dass du dafür brauchst. Bei uns sind das 2 Wochen Vollzeit Training um den entsprechenden “Führerschein” zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
AgentTim
Fragesteller

Achso ok Danke :)

Schau bei FRAPORT rein unter Ausbildung Technik etc, oder Stellenbeschreibung. Ich denke, Realschulabschluß und die Ausbildung wäre in Frankfurt. Ist Dein Wohnort in der Nähe eines Flughafens?

AgentTim
Fragesteller

Ja ungfähr 10 km entfernt von einem Flughafen Danke für den Tipp :)

Leider habe ich im nachfolgenden Artikel nicht gefunden, was du für eine Ausbildung haben musst. Aber hier steht einiges über den Beruf:

https://arbeiten-am-flughafen.de/schlepperfahrer-flughafen/

AgentTim
Fragesteller

Ok ich schau mal rein Danke :)