Zollgebühren über 200 eueo?

4 Antworten

Du hast IMMER 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Und ab 150 € Warenwert kommt dann noch Zoll dazu.

Völlig normal, und war auch schon immer so.

Da sollte man sich halt vor Bestellungen entsprechend informieren.

bei der Höhe kommt Zoll und die 19€ Einfuhrsteuer drauf.

schau dir die Rechnungssumme an - um 12300€

du hast doch die Rechnung vom Zoll, auch wie es sich zusammen setzt

Leisewolke  26.10.2021, 17:11

wo steht was von Euro? Auf der Einkaufsrechnung steht Currency : JYE (japanische Yen 123297 ) und das sind irgendwas mit 930€

peterobm  26.10.2021, 17:31
@Leisewolke

stimmt,

damit dürfte die Einfuhrsteuer zu hoch sein. oder ein anderer Wechselkurs zum Tragen gekommen sein.

wenn man addiert, kommt man auf knappe 1000€

Laut Google sind 123297 JYE umgerechnet 930,77 EUR. Darauf kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (was 176.85€) sind. Je nach Warentyp kommt auch noch Zoll darauf, sobald die Ware über 150€ kostet. Das wird bei dir wohl passieren

ehe zum Zollamt und frage dort nach , wie der Betrag zustande kommt