Wieviel Zoll kommt darauf?/Zollgebühren?

4 Antworten

Das mit den 30-40€ ist falsch. Du wirst VIEL MEHR beim Zoll lassen müssen. Ich habe mir schon viele AP-Kleider aus Japan bestellt, auch ungefähr im selben Wert, musste sie alle bei der Zolldienststelle abholen und musste immer so gut 170-200€ draufzahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren

MissSweetgirl  16.05.2015, 22:45

Ja <3 Mein absolutes Lieblingskleid, welches ich zwar nicht so oft tragen kann, weil es zu üppig für den Alltag ist, ist das Romantic Rose Letter OP in sax <3 Ich hab mir sogar überlegt, es irgendwann als mein Brautkleid zu tragen <3

MissSweetgirl  16.05.2015, 22:10

Der ist schön <3 Ich habe den in lavender. Mein Freund hat ihn mir aus Osaka mitgebracht <3

Creamcookie
Beitragsersteller
@MissSweetgirl

du hast den besten freund der welt 0 Ich bin aber auch dumm... warum habe ich ihn mir nicht gleich beim ersten release für 190 Euro gekauft?! ;-;

MissSweetgirl  16.05.2015, 22:05

Die Versandkosten würden übrigens auch noch zum Warenwert gehören, so werden aus 350€ schnell 370€, die verzollt werden müssen. Was für ein Kleid willst du dir denn kaufen?

Creamcookie
Beitragsersteller
@MissSweetgirl

mein absolutes traumkleid, ich will es auf den egl community sales kaufen. Cosmic, der jsk in navy. das schönste kleid überhaupt ♥:D

MissSweetgirl  16.05.2015, 22:02

Als ich mir damals mein Promenade de Paris Coord für insgesamt ca. 340€ bestellt habe, waren es 185€ und ich musste in die Zolldienststelle fahren, um es zu holen und zu bezahlen. Du wirst so teure Kleider immer beim Zoll holen müssen, da es ihnen verdächtig vorkommt, wenn ein einziges Kleid einen so hohen Wert hat.

Creamcookie
Beitragsersteller

so viel? wie teuer war dein kleid? :o

Creamcookie
Beitragsersteller

so viel? wie teuer war dein kleid? :o

Der Zoll auf Kleidung liegt bei etwa 12 %. Auf den Zollwert der Sendung, das sind Warenwert + Versandkosten +  Zoll kommen dann nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer. In dem Beispiel wären das 37,8 € Zoll und 67,03 € Einfuhrumsatzsteuer, also alles in allem 104,83 € Abgaben.

nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca 6-7% Zoll (weiß den genauen Satz für Bekleidung nicht) Also ca 25% / 80 € obendrauf

Creamcookie
Beitragsersteller

vielen danK!

30-40€ glaub

Creamcookie
Beitragsersteller

danke :)