Zollgebühren für packet aus china?

4 Antworten

Wie wie viel Zollgebühren ich deklarieren will?

Wieviel berechnet wird hängt vom Warenwert inkl. Versand ab. Das muss genau exakt mit dem übereinstimmen was du bezahlt hast.

Steuervergehen sind eine Straftat. Mach wegen ein paar EUR keine Dummheiten.

Sag den Chinesen er soll auch aussen an der Sendung eine Rechnung anbringen zu der der Zoll Zugang hat. Dann kann der Zoll die Sendung sofort bearbeiten.

Jfistis
Fragesteller

Heißt das ich bekomme dann eine Rechnung und muss die später bezahlen?

Danke für die Antwort.

Wie "gefragt"?

Wenn das nicht gewerblich abläuft, dann füllt der Versender korrekt die CN22 aus und du wirst das beim örtlichen Zoll abholen mit den Papieren.

Dort öffnest du im Beisein der Beamten das Paket, diese überprüfen die Konformität mit EU Richtlinien ( CE) und nach Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer (16%) und möglicher Zollabgaben ( abhängig je nach Produkt) bekommst du es ausgehängt!

Oder will der Versender betrügen und möchte einen geringeren Wert angeben? -denkt ihr, der Zoll ist dumm? Kann man nur abraten!

Deutlicher Hinweis an den Versender (ich weise ihn auf die negative Bewertung hin, die er sich für sowas einfängt) wirkt Wunder!

Hallo,

besser alle Teile einzeln bestellen. Bis 20,-€ kein Einfuhrzoll.

Ansonsten ist der Zoll an der Umsatzsteuer 19% gekoppelt.

Der wurde aber nicht auf 16% gesenkt.

Also: 187€ *0,19 ./. Transpokost Eu

L.G.

Hansi

NianMao  25.11.2020, 08:15
Ansonsten ist der Zoll an der Umsatzsteuer 19% gekoppelt.
Der wurde aber nicht auf 16% gesenkt.

Doch, Einfuhrumsatzsteuer wurde auch auf 16% gesenkt.

Kerner  25.11.2020, 10:45
@NianMao

WAS?!

Dann habe die mich am Zollamt beschissen!

Sollte mal in München anrufen..

L.G.

Hansi

Kerner  25.11.2020, 11:39
@NianMao

Ja,

Anfang Juli 2020 beim Zollamt abgeholt.

Aber bestellt bereits im Mai in China.

Lag aber über einem Monat in Frankfurt herum.

Naja die paar Euro.

Hansi

NianMao  25.11.2020, 11:52
@Kerner

Wann bestellt ist in Fall glaube ich egal, es geht ja um die zollrechtliche Abfertigung.