Zoll Kosten bei Versand aus China?

4 Antworten

Welche Zolltarifnummer hat der denn? Bei z.B 87116010 schlägt evtl anti-dumping an und du liegst bei 62,1% - sonst bei 17,2% - und dazu dann noch die MwSt.

Ohne CE kann es gar nicht importiert werden und mit der Zulassung wird das sicher nichts.

Ich würde das lieber lassen.

Wenn es aus Polen kommt, brauchst du dir über den Zoll keine Gedanken zu machen.

Schade nur, daß du damit nur auf umzäuntem Privatgelände fahren darfst, nicht auf Strassen, Feld- und Waldwegen, Parkplätzen, Plätzen, Radwegen etc.

Hoffentlich ist dein Wohnzimmer oder dein Garten groß genug, damit du die 85 kmh erreichst.

iq1000  12.11.2021, 14:07

Klar muss man sich über den Zoll keine Gedanken machen, macht ja alles der Importeur. Ist aber schon hilfreich zu wissen welche Kosten da anfallen ;-)

Wenn die Ware aus Polen geliefert wird, ist sie bereits in die EU eingeführt und die Einfuhrabgaben hat der polnische Importeur entrichtet.

Er schlägt lediglich die polnische Umsatzszteuer von 23% auf den Rechnungsbetrag.

Anonyms790
Fragesteller

also 23% vom Gesamtbetrag nochmal drauf ?