Zoll bei elegoo Neptune 3 pro?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Bei einem Wert von 50€ musste ich zur Zoll Behörde und dort mit Rechnung Nachweisen was ich Bezahlt habe. Danach musste ich am Kassenschalter den Betrag Bezahlen. Mit der Quittung zurück in den Ausgabe Raum und danach konnte ich erst meine Ware Mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Minihawk  13.06.2023, 12:03

Das war aber kein Zoll, sondern die Einfuhr-Umsatzsteuer

Ja

Für alle Waren, die von außerhalb der EU versendet werden ist Einfuhr-Umsatzsteuer zu zahlen. Das sind 19 Prozent.

Für Waren über 150€ Warenwert ist Zoll zu zahlen. Die prozentuale Höhe ist vom Produkt abhängig. Ich vermute 2,5 bis 5 Prozent bei einem 3D-Drucker.

Es ist möglich, dass der Versender die Einfuhr-Umsatzsteuer direkt abführt, dann musst Du sie beim Zoll nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!