Zockt ihr mit oder ohne Untertitel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit Untertiteln 60%
Ohne Untertiteln 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Untertiteln

Immer deutsche Synchro mit Untertiteln. Fast alle Spiele haben irgendwo mal eine schlechte Tonabmischung oder Charaktere sind zu weit weg bzw. schwer zu verstehen durch Hintergrundgeräusche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.
Mit Untertiteln

Ich spiele mit Originalsprachausgabe wenn möglich, und manche Sprachen sprech ich einfach nicht.

Bei Englisch kann's durchaus passieren, dass ich die Aussprache mancher Worte nicht kenne/verstehe, wenn sie z.B. besonders altmodisch oder technisch sind, sie fürs Spiel ausgedachte sind oder die Sprecher einen starken Akzent haben. Da machen es die englischen Untertitel dann leichter.

Außerdem ist man weniger von einer ruhigen Umgebung abhängig, sondern das Kind kann reinquatschen oder der Mann nebenher telefonieren oder duolingoen, ohne dass ich alles verpasse.

Kommt drauf an ist die Sprachausgabe nicht Deutsch dann aber ja

Kommt auf das Spiel an.

Chorus mit Untertiteln - es gibt keine deutsche Sprachausgabe und während der Kämpfe überlappen sich Dialoge oft. Da kann schon mal ein Hinweis oder neues Missionsziel durchgehen.

Witcher ohne Untertitel - die Sprachausgabe ist ganz ordentlich und und wirklich jeder Pups wird im Log festgehalten.

Monster Hunter ohne Untertitel - es ist nicht relevant, wer was zu sagen hat.

Mit Untertiteln

Wenn die mal undeutlich sprechen oder auch mal im Kampf ist und ich es dann nicht mitbekommen. Es kann hilfreich sein.