zockt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pc 71%
PlayStation 24%
Xbox 6%

7 Antworten

PlayStation

Für mich ist es einfach das richtige, da es Geld spart, ich mir nie Gedanken um Komponenten machen muss und genauso wenig bei jedem Spiel auf die PC-Leistung gucken muss. Außerdem spiele ich auch lieber mit dem Controller und außerdem sind viele meiner Lieblingsspiele die Playstation-Exclusives.

Hallo AlexandraXx!

Ich "zocke" zwar echt sehr gerne, aber eben sehr selten, da mir genügend Zeit dafür fehlt.

Ich besitze nicht nur PCs, sondern auch unterschiedliche Spielekonsolen. Für mich hat sich auch nie die Frage nach der besseren Wahl gestellt, da man unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Einsatzzwecke nicht miteinander vergleichen kann.

Am PC habe ich eben meine Mouse und Tastatur bzw. das ganze "große" Setup. Da "zocke" ich zumeist alleine oder seltener "Online" mit anderen. Bei manchen Treffs gibt es noch "LAN"-Partys mit Coke und Pizza. Dies ist aber eher selten der Fall.

An den Konsolen habe ich eben "Controller" und die Konsolen selbst stehen auf der Kommode bzw. sind versteckt clean integriert unter dem TV. Ein-/Ausschalten, relaxen, zocken und gut ist. Oder dann, wenn Freunde kommen. Das bietet sich an, wenn man "schnell" oder "gemeinschaftlich" zocken möchte. Da liegen quasi "nur" die Controller herum. Clean, schnell und cool, spaßig. Es geht schnell und man hat nicht viel "herumliegen". Beim PC schaut es da schon anders aus. Alles groß, breit, dick, umfangreich etc. Auch zwischen Controller und Mouse & Tastatur sehe ich anwendungsabhängige Vor- und Nachteile. Bei Spiel x muss es eben Maus und Tastatur sein, bei Spiel y bin ich mit dem Controller irgendwie besser.

Außerdem gibt es nicht alle Games auf allen Plattformen. Zudem unterscheiden sich manche Games. Insofern war mir schon immer klar, dass ich zwecks Logik PC und zzgl. Konsolen kaufe.

Zudem kann man ja, wenn man Besuch hat, unterschiedliche Dinge anbieten und spielen. Als meine Ex-Freundin mich noch besucht hatte, konnte diese z.B. auf der Playstation daddeln und ich am PC ein anderes Game spielen. Oder, wenn ich "lernen" musste, weniger Zeit hatte, konnte sie auch zocken. Hier und da bei einer Party oder innerhalb der gemütlichen Runde. Ich finde es gut. Es muss auch nicht immer ein stupider Egoshooter sein. Ich habe auch Strategiespiele, Rennsimulationen und Party-Games.

Dann passe ich ab und zu auf Nachbarskinder auf. Da ich selbst keine Kinder und Ahnung habe, habe ich mich eben informiert und neben klassischen Spielen auch digitale Games für Kids gekauft. Nun kenne ich mich aus und weiß, was "IN" ist. Natürlich immer in Absprache mit den Eltern.

Je nach Situation oder Spiel anders.

Ich liebe eh Technik. Nur, die Preise sind echt unverschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xbox

Ich spiele hauptsächlich auf meiner Xbox Series S, habe dort schon über 1000 Spiele digital. Auf der Playstation werden meistens nur Exklusive Spiele gespielt mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Pc

Seit 35 Jahren - Frauen/Mädchen gab es damals noch fast keine.

AlexandraXx
Fragesteller

echt lange

TsukiWriter  29.03.2024, 10:23

Tja, jetzt aber schon 😊

Pc

und das seit 1992... Konsolen sind für mich hinfällig, da es die Spiele nicht darauf gibt

und das erste Spiel für das ich extra aufrüsten mußte war... Wing Commander III - Heart of the Tiger von 1994