XBOX oder Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

PC 48%
Xbox 28%
Playstation 12%
Switch 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox

Die meisten Spiele inzwischen an der Xbox. Gewisse Genres wie Shooter, Rennspiele oder MMOs spiele ich am PC.

Hatte bis vor nem Jahr ne PS4 aber habe für mich persönlich gemerkt das die Sony spiele nix mehr für mich sind und der Gamepass und die Abwärtskompatibilität der Xbox einfach viel mehr meinem Geschmack entspricht. Daher PS wieder verkauft

Ne Switch hatte ich auch für nen halbes jahr, habe aber auch da gemerkt, dass die Nintendo spiele nicht so meins sind. Die habe ich daher auch wieder verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
PC

Eindeutig auf Pc ich mag die Vielseitigkeit und die menge an Möglichkeiten die man mit nen Rechner hat

Playstation

Ich hätte natürlich lieber einen teuren PC, aber weil ich für das zocken nicht so viel Geld ausgeben möchte, bleibe ich bei einer Konsole. Ich zocke schon immer auf der Playstation und werde auch nicht wechseln, da mir die Exklusivtitel wie Spider-Man oder The Last of Us auch extrem gefallen. Außerdem sind dort meine ganzen Freunde

Switch

Ich zocke auf PC, Xbox und Switch.

Momentan am meisten auf der Xbox. :)

Playstation

Meine Hauptkonsole ist seit vielen Jahren die Playstastion. Liegt wohl daran, dass die PS2 meine aller erste Spielekonsole war und man wegen der anfänglichen abwärtskompatibelität der Spile, dieser Marke treu geblieben ist. Ausserdem glaubte ich lange, dass die XBox keine DVDs abspielen kann XD

Trotzdem habe ich für wenige exklusiv Titel eine XBox360 und zocke gerne auf der Switch, weil sie tragbar ist.

Mein PC ist zum Zocken wohl leider komplett unbrauchbar... seine besten Zeiten hat der leider schon lange hinter sich... Baujahr zu einer Zeit, als man noch über einen FullHD-PC-Bilschirm staunen konnte und ein i7-Prozessor einen "wow-Effekt" auslösen konnte.