Xbox oder Playstation Controller für PC?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Xbox Controller 62%
Playstation Controller 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Controller

Ganz klar der Xbox Controller. In Spielen sind die Bezeichnungen der Buttons für die Controller-Steuerung auf den Xbox Controller angepasst. Der Playstation Controller braucht Zusatzsoftware um gut zu funktionieren.

Xbox Controller

FUnktioniert beides gut und ist eher persönliche Vorliebe. Bei älteren Spielen kann es vorkommen dass am PC nur das Xbox Tastenlayout verfügbar ist.

Xbox Controller

Am PC größere Kompatipilität da Nativ von Windows Unterstützt

Playstation Controller

Fühlt sich besser/symmetrischer an.

Allerdings sind mehr Spiele mit dem Xbox Controller kompatibel.

So musst du bei Fifa z.B. zu einem Emulator greifen, damit der Playstation Controller funktioniert.

Playstation Controller

PS3 Controller ;).