Warum ist der Konsolenkrieg zwischen Xbox und Playstation Nichtmehr so stark wie früher?

3 Antworten

Solche "Konsolen-Kriege" sind doch totaler Kindergarten-Kram. Ich war wohl schon zu "alt", als ich meine erste Spielekonsole gekauft habe und deshalb kannte ich diesen "Konsolen-Krieg" nur vom Hören sagen im Internet. Wenn man jedoch Menschen kennenlernte, die ebenfalls Freude am Zocken hatten, gab es nie Diskussionen à la "Meine Konsole ist immer ein Mal besser als deine".

Ich wurde erst einmal direkt von einem "PC-Zocker" blöde angefahren, weil ich erwähnt habe, dass ich Elden Ring auf der Playstation gezockt habe. Er meinte dann, ich solle "die Fresse halten", weil ich nicht mit den PC-Elden-Ring-Spieler mitreden könne. - Es ist mir heute noch ein Rätsel, wo zwischen der Konsole- und PC-Version von Elden Ring ein markanter Unterschied liegt, dass man nicht über den Spiele-Inhalt mitreden darf. - Denn Sekiro habe ich als Konsole- und als PC-Version "platiniert"... und ausser dass die PC-Version vielleicht einen kleinen Tick hübscher und flüssiger ausgesehen hat, schienen mir die Spiele identisch.

Wahrscheinlich gibt es da draussen einfach ein paar "Idioten", die an die Existenz von irgendwelchen "Kriegen" glauben möchten und aufgrund ihrer "Anonymität" gerne fremde Leute blöde anmachen und beleidigen.

Weil jeder irgendwann aus den Kindergarten raus ist......

Echte Freaks wie Ich haben eh beide

Das kommt wohl auf die persönliche Wahrnehmung an. Der sogenannte "Konsolen krieg" findet im wesentlichen in den Köpfen von Pubertierenden statt. Vielleicht bist du einfach älter geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.