Zitronensäure in Sprudelwasser geben ungesund?

8 Antworten

Letztlich wird in Limo meist auch Zittonensäure zugesetzt und relativ viel Zucker. Man müsste mal schauen, was da so üblich ist. Greift natl den Zahnschmelz an.

Ein paar mal sollte das nicht schlimm sein, aber ich würde es jetzt nicht zur gewohnheit werden lassen, denn auf dauer ist das nicht sehr gesund, selbst wenn es verdünnt ist, es handelt sich ja immernoch um säure

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht, haben wir in der Schule auch gemacht und wird laut meiner Lehrerin auch oft verwendet.

lg

Es gibt Zitronensaft in Flaschen zu kaufen. Den kann man auf jeden Fall nehmen.

Die "echte" Zitrone ist aber sicher die beste Variante.

Gesund ist das auf Dauer nicht.