Katze hat Zitronensäure ins Auge bekommen - ist das nun schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz bestimmt nicht. Es wird halt gebrannt haben wie die Hölle. Spritz Du Dir mal Zitronensaft ins Auge - davon wird man weder blind, noch bleiben Schäden zurück.

Das mit dem feuchten Tuch hätte ich auch gemacht. Beobachte es halt mal, ob sich das Auge rötet. Sollte das so sein, geh mit ihr zum Tierarzt, damit sie eine entsprechende Salbe bekommt. lg Lilo

Nein, unwahrscheinlich. Es hat tüchtig gebrannt, die Schleimhaut ist etwas gereizt, aber das ist es dann auch. Wir würden davon schließlich auch nicht gleich blind werden.

Übelkeit von Zitronensaft?

Hallo, ich hab mir gestern Abend eine halbe Zitrone ausgepresst und den Saft in eine 1 Liter Flasche Sprudelwasser getan, das hat erstmal übel geschäumt wieso? Jedenfalls als es dann aufgehört hat, ab ich so ungefähr nen viertel Liter davon getrunken und mein Magen hat total angefangen zu rumoren und am nächsten Morgen war mich schlecht.. Liegt das jetzt an der halben Zitrone im Sprudelwasser? reagiert die Zitronensäure irgendwie mit der Kohlensäure? Was ist da los?

...zur Frage

Gibt es dieses Starbucks-Getränk auch in Deutschland?

Hallo,

in New York habe ich in jedem Starbucks dieses Getränk bekommen, wenn ich nur den Aufkleber gezeigt habe! Weiß jemand ob es dieses Getränk auch hier gibt? Beschreibung ist bei den Bildern.

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass meine Katze keine Angst mehr vor meinem Freund hat?

Aaaalso, ein etwas komplizierteres Thema, jedoch mit genug Details um hoffentlich IRGENDWIE eine Lösung zu finden.

Ich habe seit etwa 4 Jahren ein Geschwisterpärchen an Katzen, beide weiblich, kastriert, verschlafen, verfressen und faul. Katzen halt. Ich bin Anfang dieses Jahres mit meinen Katzen zusammen zu meinem Freund gezogen. Vorher hatte er mal eine Woche aufgepasst, weil ich gesundheitsmässig weg musste. In der Woche gab es keine Probleme, auch danach nicht. Beide Katzen liebten ihn. Haben mit ihm gespielt, gekuschelt, bei ihm gekuschelt etc. Es gab keine Probleme und darüner war ich echt froh, da es ja ein bekanntes Problem ist, dass Katzen neue Partner nicht so easy akzeptieren.

Vor ein paar Monaten gab es ein Problem. Ich habe eine Nacht wegen eines Termins bei meiner Mutter übernachtet, er hat mir Videos geschickt wie sie gekuschelt haben etc. Um etwa halb 2 uhr morgend ruft er mich aufeinmal an, fast am heulen und übelst panisch, dass eine der beiden plötzlich während er schlief anfing zu schreien, ist anscheinend gegen eine Wand gerannt, hat ins Bett uriniert und war danach, als ob sie einen Geist gesehen hat. Ich bin sofort zu ihm, sie war extrem verängstigt, hat sich unterm Tisch verkrochen und ihn angefaucht. Ich bin am nächsten Tag mit ihr sofort zum Tierarzt, weil es für uns nach einem epileptischen Anfall aussah. Blutwerte waren top, alle Untersuchungen kamen einwandfrei zurück. Seit diesem Tag hat sie extreme Angst vor ihm. Wenn er z. B. am Tisch sitzt und aufsteht rennt sie sofort los und sucht Schutz bei mir, faucht ihn an, kratzt ihn, schaut ihn böse an, die Ohren angelegt etc. Nur bei ihm. Mich liebt sie nach wie vor, keine Probleme. Wir sind dem Rat der Tierärztin nachgegangen, dass nurnoch er die beiden füttert, mit ihnen spielt, kuschelt usw. Frühs vor dem essen sind die beiden total enthusiastisch, köpfeln ihn etc als wäre nie was gewesen, aber nach dem Essen verhält sie sich ihm gegenüber wieder total verängstigt. All das hat also nichts gebracht. Mein Freund ist jetzt momentan über die Woche im Bundesheer. Das ist für meine Kleine jetzt wie eine Entspannungszeit. Wenn er nicht da ist läuft sie glücklich durch die Gegend, versteckt sich nicht, frisst normal, spielt etc. Wenn er jedoch am Wochenende nach Hause kommt ist die Panik wieder gross. Sie hat sich am ersten Wochenende als er heim kam sogar wortwörtlich im Bett vor lauter Panik angekackt.

Solangsam sind wir schon echt verzweifelt. Wir werden nach dem Bundesheer einen Feliway Pheromonstecker besorgen und hoffen, dass der nur irgendwie hilft. Es zerreisst mir eindach das Herz zu sehen, wie mein Baby solch einem Stress ausgesetzt ist und so Angst hat. Sie hat ihn vorher immer geliebt, hat sogar fast öfters mit ihm gekuschelt als mit mir und wir wissen echt nicht mehr, was wir tun sollen. Muss ich ihn weggeben? Also meinen Freund? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Vorraus für die Hilfe, ist ein recht langer Text aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :(

...zur Frage

Zitronenstrauch?

Hi

Ich wollte Sie fragen wie lange es dauert bis die erste Zitrone zu sehrn ist.

Hab sie mir selber angepflanzt.

Grüße 😃

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Meine Katze hat ein komisches Tier im Fell!

Meine Katze und ich haben eben gekuschelt, als sie sich dann geputzt hat ist mir etwas komisches in Ihrem Fell aufgefallen. Ich habe ein Tuch genommen und es aus dem Fell unten am Bauch entfernt, es war ziemlich hartnäckig und schwer raus zubekommen .. Ich frage mich nun was es ist.. es ist klein, schwarz etwa 3mm lang und ist wohl möglich klebrig.. sieht aus wie ein dicker Wurm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?