Katze hat Zitronensäure ins Auge bekommen - ist das nun schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ganz bestimmt nicht. Es wird halt gebrannt haben wie die Hölle. Spritz Du Dir mal Zitronensaft ins Auge - davon wird man weder blind, noch bleiben Schäden zurück.

Das mit dem feuchten Tuch hätte ich auch gemacht. Beobachte es halt mal, ob sich das Auge rötet. Sollte das so sein, geh mit ihr zum Tierarzt, damit sie eine entsprechende Salbe bekommt. lg Lilo

Nein, unwahrscheinlich. Es hat tüchtig gebrannt, die Schleimhaut ist etwas gereizt, aber das ist es dann auch. Wir würden davon schließlich auch nicht gleich blind werden.


chemie- Leitende stoffe

woher weiss ich welche stoffe den elektrischen strom leiten ? hier zum Beispiel eine Aufgabe : welche Stoffe leiten den elektrischen strom? Begründe: Salzsäure; Essig; ZItronensaft; feste Zitrone´nsäre; geschmolzene zitronensäure ... kann mir bitte jemand helfen das versteh ich noch nicht ganz !

...zur Frage

wie viele EL Zitronensaft nehmen um den Saft einer halben Zitrone zu haben?^^

Hallo ! Möchte heute anfangen zu backen aber im Rezept steht den 'saft einer halben Zitrone' Ich habe jetzt halt nur den puren Zitronensaft daheim:) Wie viele EL benötige ich um eine halbe Zitrone zu haben?

Freu mich auf Antworten! Mikasax3

...zur Frage

Heiße Zirtone gegen erkältung, aber Hilft zitronensaft/säure die man im supermarkt kaufen kann auch?

meine überlegung war das zitrone eigentlich hilft wegen den vitaminen hat diese zitronensäure die man kaufen kann auch vitamine?

...zur Frage

Übelkeit von Zitronensaft?

Hallo, ich hab mir gestern Abend eine halbe Zitrone ausgepresst und den Saft in eine 1 Liter Flasche Sprudelwasser getan, das hat erstmal übel geschäumt wieso? Jedenfalls als es dann aufgehört hat, ab ich so ungefähr nen viertel Liter davon getrunken und mein Magen hat total angefangen zu rumoren und am nächsten Morgen war mich schlecht.. Liegt das jetzt an der halben Zitrone im Sprudelwasser? reagiert die Zitronensäure irgendwie mit der Kohlensäure? Was ist da los?

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?