Meine Katze hat ein komisches Tier im Fell!

 - (Tiere, Katzen)

6 Antworten

Das sieht aus wie ein Nacktschneckenbaby, mit den Hörnern. Ist es aber vermutlich nicht. Hat es Beine? Auf dem Foto ist nicht so viel zu erkennen. Ein Parasit  ist das jedenfalls nicht, das ist irgendwie im Fell klebengeblieben. es ist keine Zecke, kein Floh und kein Haarling.

Nein Beine hat es nicht, habe es ja behalten um es mir mal anzusehen.. ja es sieht zwar aus wie eine kleine schnecke aber im internet sehen Baby nacktschnecken wirklich anders aus..

0
@Bitterkraut

setz es mal auf eine feuchte Unterlage, ein Salatblatt oder so und guck ob und wie es sich bewegt. Auf dem Tuch wird es austrocknen.

Um die Katze brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen, Parasit ist es keiner.

0

Schaut aus wie eine Zecke, die sich vollgesaugt hatte. Schau noch genauer, ob dort, wo Du das Vieh gefunden hast noch was in der Haut Deiner Katze steckt. Wenn ja, dann zum Tierarzt und den Rest auch noch entfernen lassen. Denn das kann sich denn richtig bös entzünden. Und such Deine Katze noch genauer ab, denn wenn eine Zecke irgendwo im Fell sitzt, sind meist auch noch mehrere drin. Und pass auf, dass Dich so ein Tier nicht auch noch beißt! 

http://www.osradio.de/wp-content/uploads/2012/07/Leere-und-vollgesogene-Zecke-im-Vergleich.jpg

So Zecken können aber auch noch in ganz anderen Färbungen vorkommen!

Habe nun doch herausgefunden was es ist. Jap, es war doch eine klitzekleine baby nacktschnecke! :D

1

Also es können sich alle möglichen Kleintiere mal im Fell einer Katze verfangen, das muss dann nicht unbedingt gefährlich sein. Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen, aber schau doch einfach mal wie die Katze sich verhält, ob sie frisst wie sonst. Und wenn du seltsames bemerkst, dann geh zum Tierarzt. Ich kann dir leider nicht genau sagen, was für ein Krabbeltierchen das ist ;)

Ich behalte es erstmal und zeige es nachher meinen Eltern :D

Aber es war ja ein Tier von draußen und es war nicht auf Ihrer Haut sondern nur auf dem Fell.. also denke ich mal das ihr nichts passieren wird.. aber ekelhaft ist es auf jeden fall.

Danke für die Antwort :)

0

am besten nachschauen, ob du noch weitere von diesen Tierchen findest, wenn ja, sofort zum Arzt.

Nein mehr habe ich davon nicht gefunden. Es ist auf jedenfall ein kleines Tier mit Mini- Fühlern bestimmt keine baby nacktschnecke .. Es bewegt sich auch wenn man die fühler berührt mit einer pinzette

0

Meine Katze hatte ein ganz ähnliches Ding an sich hängen, war ja dann wohl eine Schnecke... dann bin ich beruhigt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?