Zitate zum Verrückt / Anderssein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Lerne ich Menschen kennen, sind sie fasziniert von meiner Art. Sehe ich sie öfter, haben sie Angst vor dem Anderssein.

-- Nimm es hin, dass andere anders sind: anders denken, anders handeln, anders empfinden, anders sprechen. Gehe du deinen Weg und lasse dich nicht beirren!!

-- Dem anderen sein Anderssein verzeihen, das ist der Anfang der Weisheit.

-- Wann begreifen die Menschen, dass ich nicht anders bin? Mein Blut ist rot, ich lebe und werde irgendwann sterben.

-- Schlagworte: Lebensweisheiten, Leben, Verrücktheit

-- Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

-- Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es.

-- Wer so verrückt ist, dass selbst eine geschlossene Anstalt ihn abweist, lebt unter "Normalen" zumeist unerkannt.

-- Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam

-- Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

-- Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

-- An einem Verrückten erschrickt uns am meisten die vernünftige Art, auf die er sich unterhält.

-- Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt.

-- Auch der Klügste kann einem ganzen Haufen Verrückter nicht widerstehen.

-- Verliebte und Verrückte Sind beide von so brausendem Gehirn, So bildungsreicher Phantasie, die wahrnimmt, Was nie die kühlere Vernunft begreift! Paolo Coelho

choche
Fragesteller

Vielen vielen Dank für den Haufen Zitate! Die konnte ich gut gebrauchen und da sind ja echt tolle dabei!

LG :)

elenore  10.09.2013, 10:39

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

"Frei ist nicht, wer tun kann, was er will, sondern wer werden kann, was er soll." Paul de Lagarde

"Wir müssen unser Dasein so weit, als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darinmöglich sein.Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt; mutig zu sein zu dem Seltsamsten,Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann."

Rainer Maria Rilke

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.“F. Nietzsche

**

**Seid bereit, gegen den Strom zu schwimmen. Seid bereit, anders zu sein als die Menschen um euch herum.

Ernst-August Bremicker**

Mut ist, wenn man zu seiner Meinung und Einstellung steht, und diese nicht ändert, auch wenn alle übrigen anders denken.

Mut ist, wenn man zu dem steht, was man ist und was man liebt, auch wenn alle übrigen dagegen sind.

**Je kleiner der Geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.

Dr. Carl Peter Fröhling**

**

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

**Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw**

GREETZ SAM

choche
Fragesteller

Wow, cool, danke!! :)

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Diese fünf Zitate möchte ich gerne empfehlen:

  • "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben."
    (George Bernard Shaw)

  • "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." (Erasmus von Rotterdam)

  • "Wir leben in einer verrückten Welt.
    Menschen sterben vor Hunger,
    aber Schoßhündchen gehen an Verfettung ein."
    (Norman Mailer)

  • "Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit."
    (Aristoteles)

  • "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
    (Mark Twain)

Freundlichst

Gentle Monk

choche
Fragesteller

Hey danke, die sind alle echt schön!! :))

Der Tod ist womöglich die beste Erfindung des lebens er ist der untenehmensberater des lebens er mitet das alte aus und lässt das neu dran kommen Steve Jobs

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

choche
Fragesteller

Ja, das kenn ich auch schon ist ein wirklich schönes Zitat! ;)