Zirkus mit oder ohne Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ohne 59%
Mit Tieren 41%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

Auch wenn der Zirkus eine schöne Kindheitserinnerung war, man bräuchte nicht für alles Tiere. Selbst die beste Haltung bietet nicht das was ein Tier in der freien Natur bekommt. Es gibt doch so viele tolle Sachen in einem Zirkus, welche von Menschen aufgeführt werden, wieso also noch Tiere dazu inkludieren.

Ohne

Zirkus ist zwar richtig cool, aber ich finde es müssen nicht unbedingt Tiere dabei sein. Und den Tieren gefällt es sicher auch nicht so gut. Deswegen denke ich, das Tiere nicht in den Zirkus gehören.

Und was würdest du sagen?

L G BlackCat 🤗

Mit Tieren

Wildtiere können alleine Logistische und platzmäßig nicht artgerecht gehalten werden in einem Zirkus.

Was jedoch Hunde oder andere domestizierte Tiere betrifft, denke ich, kann ein Zirkus auch artgerechter als so manche private Heimtierhaltung sein.

Ohne

Als Zookritiker bin ich gegen die Haltung von Tieren in Zoos oder einem Zirkus. Für Tiere wie Elefanten oder andere große Tiere bedeutet das Leben im Zirkus viel Stress und es macht die Tiere krank. Ich bin in meinem Leben bisher selten in einem Zirkus gewesen, will es aber auch nicht mehr tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Tieren

Obwohl ich Den Zirkus allgemein nicht wirklich mag finde ich das die Tiere den Zirkus erst etwas besonderes geben natürlich sollte man sie gut behandeln

Was möchtest Du wissen?