Geht ihr in den Zirkus?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist nur was für die Kleinen 35%
Mag ich aber war lange nicht mehr dort 20%
Ich mag keine rote Nasen und Sägespäne 20%
Zirkus - habe ich zuhause genug 11%
Wenn es nicht so teuer wäre... 5%
Zirkus - mein Leben 5%

15 Antworten

Ist nur was für die Kleinen

Ich war zuletzt vor ca. 2 Monaten, aber halt nur wegen meiner Tochter, die da schon mit Begeisterung dabei ist. Alleine würde ich nicht reingehen. Ein normaler Zirkus ist auch recht teuer. Zum Glück gibt es bei uns ein Möbelhaus, das hin und wieder einen Circus sponsort. Der Eintritt kostete nur 2 Euro.

Zirkus - habe ich zuhause genug

ich mag Zirkus einfach nicht. und wenn dann höchstens Flic Flac ohne Tiere. ich mag auch keine Delfinshows .

Ich mag keine rote Nasen und Sägespäne

Ich finde, Zirkus, in dem wilde Tiere "benutzt" werden, sollte verboten werden. Das ist einfach nur Tierquälerei und ich verachte jeden, der so etwas besucht!

Gehören Tiere in einen Zirkus?

Findet ihr , dass Tiere zum Zirkus dazugehören? Und findet ihr, dass ein Zirkus ohne Tiere überhaupt ein Zirkus ist? Möchte gern einfach eure Meinung dazu wissen.

...zur Frage

Verhalten von Elefanten? Kopf hin und herschwengen und Rüssel mit

Was bedeutet es, wenn ein Elefant den Rüssel hin und her schwenkt und ebenso den Kopf mitnimmt? Ist das ein Zeichen von Langweile? Gut ist es bestimmt nicht. Ich habe vor Kurzem einen Bericht über das Halten von Elefanten im Cirus Krone gesehen, wo berichtet wurde, wie falsch sie gehalten werden.

Vielen Dank für Antworten.

PS: Wenn ihr gute Internetseiten kennt, wo das gesamte Verhalten von Elefanten beschrieben wird, könnt ihr sie gerne posten. Auch Internetseiten gegen Tierquälerei und das Halten von Tieren im Zirkus oder Parks werden gerne gesehen.

...zur Frage

Zirkus wie früher?

ich würde gerne mal wieder einen Zirkus wie früher sehen mit Elefanten Tigern Löwen Leoparden Nashörnern Giraffen Zebras Nilpferden Gazellen und so weiter ... und mit einen riesigen Zelt gibt es so welche Zirkusse überhaupt noch ?

...zur Frage

Zirkus -> Wie ist eure Meinung?

Also ich weiß ja das Tiere im Zirkus nicht 100% Artgerecht gehalten werden können & die Betreiber des Zirkus auch oft nicht viel Geld haben für ausreichend Futter etc. Aber wenn die Tiere von Anfang an daran gewöhnt sind & gar nichts anderes kennen, ist dass dann wirklich Tierquälerei? Das nötigste bekommen die Tiere ja, schlecht behandelt werden sie auch nicht (nehmen wir mal an). Und viele, viele Tiere die nicht im Zirkus sind & teilweise auch wenig Futter haben & so das wird ja auch nicht als Tierquälerei bezeichnet... Ich bin am überlegen mit meinem Sohn in einen Zirkus zu gehen, ihm würde das super gefallen aber ich habe ehrlich gesagt da etwas Magenschmerzen bei...

...zur Frage

Wieso sind die Lieder in dem Film "the Greatest Showman" so unpassend?

Als ich erfahren hatte, worum es in dem Film geht (ich liebe Zirkus und das 19. Jahrhundert) , habe ich mich auf ein richtig schönes Musical gefreut. Heute aber habe ich beim Probehören all die Freude auf den Film verloren: Es ist schreckliche, unpassende und dazu noch elektronische Popmusik. Dabei wird musikalisch keinerlei Bezug weder zum 19. Jahrhundert noch zum Zirkus gemacht.

Klassische Musicalmusik (wie in "Elisabeth" oder "Sweeney Todd") würde noch einigermaßen passen, aber Populärmusik, die keineswegs passt, was wollen sie damit erreichen? Das sich nur 14 Jährige Mädchen den Film ansehen? Oder ist der Film so schlecht, dass sie Cineasten und Erwachsene mit der Musik schon im Voraus vertreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?