Zimmertür von dem Freund meiner mutter aufgebrochen Was jetzt?
Ich M14 war übers Wochenende nicht zu Hause und als ich gestern wieder gekommen bin habe ich bemerkt das meine Zimertür offen standt und Habe bemerkt das an meiner tür und am Rahmen Einbruchsspuren sind Er hatt ohne das ich oder jemand anderes es wusste mein ganzes Zeug durchsucht was söll ich nun tun
Meine Mutter hört nur auf ihn und daher bringt es nix mit ihr zu reden
Das soll eine Zimmertür sein? Aber nicht in einer normalen Wohnung!
Das ist meine zimmertür ich habe jedoch damit der Sohn von meiner Mutter ihrem Freund nicht einfach mit einem universalschlüssel meine tür öffnen kann ein anderes schloss eingebaut
5 Antworten
Und deine Mutter sagt was genau dazu?
Und darauf angesprochen sagt er was?
Und woher weißt du, dass er es war? Hat er es zugegeben? Vermutest du es nur?
Hat er was gestohlen? Hat er was Bestimmtes gesucht?
Falls du bei deiner Mutter nicht weiter kommst, dann solltest du dich ans Jugendamt wenden. Sind schon seltsame Zustände sein Zimmer abzuschließen und seltsame Zustände, dass Jemand einbricht aus dem direkten Umfeld.
Deine Mutter interessiert es nicht?!
Wirklich sehr seltsame Zustände bei euch! Gab es denn für dich einen Grund abzuschließen? Hattest du den Verdacht, man könnte dein Zimmer durchsuchen? Und gab es denn was zu "finden"?
In so einem Haushalt würde ich zumindest nicht leben wollen!
Dann erstatte halt Anzeige gegen Unbekannt! Denn nachweisen kannst du es ihm ja nicht. Oder hat deine Schwester es beobachtet?
In unserer alten Wohnung hat er bereits öfter meine Sachen durchwühlt (habe mir ein Zimmer geteilt )daher habe ich nun in meinem Einzelzimmer ein Schloss angebracht damit sowas eigentlich nicht nochmal passiert
Hat ja leider jetzt nichts gebracht und zufinden gab es eigentlich auch nicht Meiner Meinung nach
Er ist eh merkwürdig Ich habe mir ein Handy gekauft vor 1jahr und das hat er mir weggenommen und seiner 10jährigen Tochter gegeben mit der Begründung ich wäre zu jung daher sucht er immer nach Sachen die ich seiner Meinung nach nicht haben darf
Am besten redest du mit deiner Mutter.
Aufbrechen und durchsuchen ist inakzeptabel.
Weißt du, auf wen der Mietvertrag läuft?
Du selbst kannst da relativ wenig machen. Es ist die Wohnung deiner Mutter.
Du könntest theoretisch das Jugendamt einschalten. Wenn deine Mutter ihn aber deckt, bringt auch das nur Ärger.
Erster Anlaufspunkt ist definitiv deine Mutter.
Wenn das nichts bringt: Jugendamt und ggf. Vertrauenspersonen in der Schule einbeziehen.
ggf. auch Zusätzlich dem Vermieter stecken was in der Wohnung mit den Türen angestellt wird.
War die Tür nicht Richtig verschlossen? Also mit dem Schlies ding das da zu sehen ist.
Weil eigentlich dürfte man die gar nicht aufgehebelt bekommen wenn die vernünftig zu ist. Dazu müsste man das Gegenstück ja regelrecht Rausbrechen.
In Zukunft Vieleicht die Tür richtig abschliessen, wenn das schon nicht geschehen ist.
Die tür kann doppelt verschlossen werden also dieses Metall Teil kann 2mal rausgefahren werden Das hat er aber irgendwie auf bekommen Die die tür war aber definitiv richtig verschlossen
Das sieht sehr seltsam aus. Diese einbruchspuren liegen nurmalerweise höher, da wo der Türschnapper ist, nicht dort wo der Riegel ist. Und dann währe die Tür nur zu öffnen, wenn der Riegel offen ist und nur der Schnapper die Tür zu hällt.
Also Ohne Schlüssel ist die Tür mit der wenigen Beschädigung nicht zu öffnen.
Wer hat einen Zweitschlüssel für diese Tür?
Deine Mutter mal drauf hinweisen das sie als Mieterin für Beschädigungen am Mieteigentum wohl haftbar ist.
Fragen was sie gesucht haben was nicht bis zu deiner Rückkehr warten konnte.
Wenn was von dir fehlt nachfragen warum und was damit passiert ist.
Meine Mutter interessiert es nicht
Der Freund sagt er wäre es nicht gewesen
Ich weiß es von meiner Schwester die war zu der Zeit bei uns zu Besuch
Er hat nix gestohlen und nix bestimmtes gesucht sondern nur meine Sachen kontrolliert (alles auf den Boten geworfen und jede Ecke des Zimmers durchsucht