Zimmertür reparieren?

6 Antworten

So wie das Foto aussieht, wäre da mit Araldit oder sonstigen ziemlich flüssigen Kunstharzen wenig zu wollen, könnten es sogar noch schlimmer machen.

Es gibt Holzspachtel. Ist aber nicht billig. Und in dünnen Schichten aufbringen, ziehen lassen, danach schleifen und mit Pinsel entsprechende Farbe aufbringen. Dafür gibt es spezielle Farbtuben.

Seit einiger Zeit gibt es so einen Kleber, mit oder für Spritze (Verzeihung bitte, ich kenne das deutsche Wort dafür nicht, bin schon seit etwa vierzig Jahren aus Deutschland weg). Hier heißt das "niclounivis".
Das wird verwendet, um Sachen an die Wand zu kleben, ohne Dübel. Für solchen Fall könnte das weniger teuer kommen, als Holzspachtel. Was nicht verhindert, nacharbeiten zu müssen.

LG

ich würde auch einen Holzspachtel benutzen, nicht den ganz feinen Lackspachtel, sondern einen, der wirklich Masse ersetzt (ist meist grau), bekommt man in Baumärkten. Anziehen lassen und dann die nächste Schicht dünn auftragen, bis du die Endhöhe erreicht hast. Mit Lackspachtel nacharbeiten. Mit Klotz schleifen, damit du wirklich eine glatte Oberfläche bekommst. Am schwierigsten erscheint mir, die Holzoptik nachzumalen. Dafür brauchst du schon ein paar Farbkenntnisse. Schau mal, was du an Tuben im Baumarkt bekommst. Holzmaserung nachzumalen ist eher zu kompliziert, also wirst du einen mittleren Tonwert suchen, der am wenigsten auffällt. Und dann matt lackieren. Ich hoffe, du hast ein paar Vorräte im Haus. Mein Vater hätte wahrscheinlich früher die Oberfläche bei gespachtelt und ein stück passendes Furnier eingesetzt. Auch das muss man erstmal haben, will geschliffen werden, sorgfältig im Maserungsverlauf eingesetzt und dann matt lackiert. Ist aber auch ein ziemlicher Aufwand. Ob du überhaupt noch einen Schreiner findest, der dir sowas repariet, weiß ich nicht. Für den Aufwand kann man ein neues Türblatt kaufen.

Geh mit dem Bild zu einem Möbelschreiner und frage nach einem passenden Stück Furnier das du dann zurecht schneidest und mit Weißleim und ner Zwinge und Unterlegplatte verleimst....danach beischleifen und klar lackieren

Zimmertür öffnen - Ohne Schlüssel

Hallo .

Wir müssen eine Zimmertür öffnen . Der Schlüssel dafür ist weg . Gibs da eine Möglichkeit ?!

...zur Frage

Aerox Ausgleisbehälter Kleben?

Hallo,

Ich habe gestern festgestellt das mein Ausgleisbehälter (Kühlmittel Behälter) bei meiner Aerox gerissen ist (Siehe Bild, Roter Streifen soll den kleinen Riss darstellen). Besteht die Möglichkeit es für 2 Fahrten a 15 Minuten dicht zu bekommen?

https://ibb.co/m4PgzH

...zur Frage

Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

Wie kann ich meine Zimmertür abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

...zur Frage

Fliegen Ungeziefer in der Wohnung 2?

Hallo in meiner Wohnung sind solche lauter fliegen. Ich weiß nicht wo die herkommen. Jeden Tag aufs neue mindest 30 Stück. https://ibb.co/dx4oFQ kann mir jemand sagen was das ist und wie ich diese Viecher wegbekomme?

...zur Frage

Kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen?

Mir ist ein kleines Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen. Es sieht aus wie eine kleine Zahnlücke , was mich stört. Kann man soetwas reparieren? Und kostet es etwas?

...zur Frage

Bei meinem Logitech G430 7.1 Surround Sound Headset ist der Rechte hörer abgebrochen. Ist aber noch am Kabel angebunden, wie kann ich das Reparieren?

Wie schon gesagt, ist bei meinem Logitech G430 die Rechte Ohrmuschel abgebrochen. Warum sie es ist, ist mir auch schon aufgefallen. Es ist dort abgebrochen, wie der Hörer befestigt ist. Dort ist ein ganzes Stück Raus gebrochen, warum ist mir aber unklar(siehe Bild). Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob man das Günstig reparieren kann. Aber jetzt nicht um bedingt mit Tesafilm oder Panzertape, sondern mit Original(meinet wegen auf Falschen) teilen.

Danke schonmal für Antworten :).

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?