Glasschirm einer Lampe reparieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Gals was einer gewissen Temparatur ausgesezt lässt sich nur beim Galsmacher mit Flüsssigglas kleben! Ein Kleber aus der Tube egal ob Sekunde oder anderer geht gar nicht! Das Glas wird warm und der Kleber bröckelt! Und dann? Viel Spass beim Kleben!

versuch es mit sekundenkleber müßte klappen.

Warum leuchtet meine Deckenlampe nicht?

Kriege die Deckenlampe einfach nicht zum leuchten. Dabei ist laut Stromprüfer Strom auf beiden Kabeln die aus der Decke kommen. Habe die Lampe an sich auch schon in einem anderen Raum angeschlossen und da leuchtet sie.Also ist die Lampe nicht kaputt und Strom kommt auch an.Was nun?Vielleicht ist es ja wichtig, dass bei der vorher angebrachten Halogenlampe der Trafo verschmort ist?aber die jetzige ist ja nur eine simple Fassung mit Glühbirne drin.Wer weiß Rat worans liegen könnte?Danke

...zur Frage

Schadensersatzpflicht des Kindes bei verkratzter Brille?

Hallo, mein Sohn (13) hat in der Schule mit der Schere rumgefuchtelt und dabei Katzer an der Brille eines Mitschülers verursacht. Von der Mutter des Mitschülers wurde mir ein Kostenvoranschlag über 132,90 € vorgelegt, davon entfallen 109,90€ auf die Fassung. Meine Haftpflichversicherung zahlt nicht, da ich einen Eigenanteil vereinbart habe. Mein Sohn sagt, er habe nur das Glas verkratzt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht. Jetzt meine Fragen: Ist die Schule hier in der Verantwortung wegen Aufsichtspflicht? - Ich vermute, nein. Wie kann ich prüfen, ob die Fassung tatsächlich von meinem Sohn verkratzt wurde? Kann ich sicherstellen, dass ich nicht für eine wertvollere Fassung zahle, als ursprünglich vorhanden war? (Noch eine Anmerkung: Mit der Mutter des Mitschülers ist ein vernünftiges Gespräch leider nicht möglich, sie schreit nur ins Telefon, sie würde zur Polizei gehen...) Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?