Zimmer tapezieren Kosten?

3 Antworten

Ich würde das auf 400 € bis 600 € schätzen. Aber bei Schimmelbefall ist es unter Umständen mit dem Tapezieren alleine nicht getan.

Du könntest den Auftrag z.b. auch bei MyHammer einstellen und abwarten, welche Angebote du bekommst.

genau darum hab ich niemals tapeten im haus,

alles schön glatte wände,

sobald du mal schimmel hast ist die tapete hin.

aber wenns raufasertapeten sind muss man nicht unbedingt direkt neutapezieren nur weil in nem eck schimmel ist,

es gibt sogar raufaserfarbe womit man das schön ausbessern kann und ausgleichen kann , klar merkt man ausbessern ein wenig aber in eck wohl eher nicht störend.

vor allem mit der raufaserstruktur einfach die wand nochmal neu streichen dann merkste sogut wie nichts.

so gesehn ist das für eine wand ein aufwand für 1-2 stunden.

kann also garnicht soviel kosten.

problem ist aber schimmel sagst du.

wenn du neu tapezierst und paar wochen später wieder schimmel kriegst was dann?

das ist der grund warum tapeten mist sind für mich und auch zeitaufwändig beim neu tapezieren,

eben alles runter, alles neu rauf, nochmal streichen. bäh

würde der schimmel auf der glatten wand sein einfach schimmel entfernen ,gegebenfalls neu streichen erledigt.

beautifulmind12
Fragesteller

es handelt sich um vlies tapeten mit struktur, meinst du das geht dann auch einfach so wie du das beschrieben hast

Damit kenne ich mich an sich nicht aus, also mit dem tapezieren, aber bei schimmel solltest du auf jedenfall die Ursache finden, anstatt nur neu drüber zu tapezieren... vorallem wenn es zb ein Fachwerkhaus ist