Zigarettenanzünder wechseln?

2 Antworten

Leider sieht man an Bild und Beschreibung nicht, wozu die drei zusätzlichen Leitungen sein sollen. Ev. für eine (unnötige) Konturbeleuchtung.

Für die Power brauchst du nur den mittleren Anschluss, der elektrisch in die Mitte der Buchsengrube führt, das ist das Plus.
Und der Kranz ist das Minus. Da sieht man nicht, wie/wo genau hibteb der Anschluss fürs Kabel wäre. Für solches hat man einen Durchgangsprüfer/Piipser, zur Not ein Messgerät mit Ohmmeter und Durchgangsprüfer.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Elektronik, Elektrik)

Ein Zigarettenanzünder/gleichzeitig 12Volt-Steckdose, benötigt zwei Kabel, damit er funktioniert.

Ein Kabel ist "Plus", also 12 Volt.

Ein Kabel ist "Masse", also Minus.

Wenn es ein drittes Kabel gibt, dann ist das die Beleuchtung, denn es gibt Zigarettenanzünder, die mit einem beleuchteten Ring umgeben sind, der ab dem Moment leuchtet, in dem man das Licht einschaltet, damit man ihn auch im Dunkeln finden kann.

Leider weiß hier keiner, welchen Zigarettenanzünder du gekauft hast, damit wir für dich nachschauen können, wie er angeschlossen wird....oder war doch eine Beschreibung dabei...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"