Zigaretten aus dem Ausland unterschiede?

8 Antworten

in polen ist die chance auf dem schwarzmarkt 50:50 ich war mit nem freund da und habe 4 stangen original polnische bekommen (wie deutsche) und er hat 4 stangen russische (wie jinling) mit marlboro aufschrift bekommen. es müssen welche mir original polinischem siegel sein!!!!

stimmt, die aus polen schmecken anders, als die von hier.

in spanien auch.

bedeutet aber nicht,daß das nun schlechtere qualität ist.

es werden halt regionale besonderheiten eingemischt

(ich rede von der selben sorte)

0815Nudel  28.01.2012, 01:37

das ist quatsch! alle marken haben ihre eigenen mischungen weltweit! nur fakes schmecken anders!

ja - bei dem preis sind sie entweder

geschmuggelt, also nicht verzollt

oder

nicht die marken, die draufstehen, sondern plagiate.

beides ist strafbar für den besitzer (also auch du bist dran, wenn du sowas kaufst). es gibt ne menge spezialeinheiten bei der polizei und beim zoll, die gezielt nach solchen leuten fahnden. früher oder später erwischen sie so gut wie jeden.

wenn die kippe, die du geraucht hast, komisch geschmeckt hat - sicher keine einbildung, sondern plagiat allerunterster qualität... - bahndamm dritter schnitt oder so... da kannst du genausogut blätter von irgendwelchen bäumen rauchen. vermutlich war es das auch. mit zigaretten aus tabak haben die dinger nur die form gemeinsam.

finger weg - strafbar.

Glibberkeks
Fragesteller

Es ist nicht illegal , mein Kumpel kommt aus Polen und die Eltern leben auch dort , er ist im Internat auf meiner Schule. Er hat die Zigaretten 100% legal gekauft und musste sie auch nicht versteuern , weil es nicht viele waren .

Der zweite abschnitt ddeines Textes hat mir schon eher weitergeholfen , danke :D

Kurushiyama  29.01.2012, 01:46
@Glibberkeks

Und wann hat dein Kumpel seinen Gewerbeschein beantragt? Du darfst die Dinger für den Eigenbedarf mitbringen. Zum Verkauf keinesfalls. Und alles, was Du nicht vorher selbst gebraucht hast, gilt auch nicht mehr als Privatverkauf. Oder möchtest Du gerne €3 für eine gebrauchte Schachtel Kippen ausgeben?

  1. ist es illegal da sie nicht versteuert sind(also du musst das wenn du es von dort kaufst, holst im grunde versteuern ab eine rgewissen menge!) aber ein paar is ok

und ja die qualität ist meist nich so gut oder einfach anders....

Hi, Glibberkeks. Zigarettenmarken direkt aus Polen, d.h. dort produziert, sind qualitativ genauso gut wie deutsche. Aber man kann auch gefälschte ( wenn man auf dem Polenmarkt kauft ) aus Russland oder Ukraine erwischen, die rechter Verhau sind, lG.