zieht LTE mehr Datenvolumen?

6 Antworten

Nein, LTE bietet lediglich größere Übertragungsraten. Wenn du dir die selbe Datei herunterlädst, hast du bei beiden Verbindungsarten die selbe Menge an Datenvolumen aufgebraucht, bei LTE ist der Download lediglich schneller.

Das verbraucht genauso viel Datenvolumen wie die anderen Verbindungs standards. Nur wenn du mit 3G im Internet surfst, laden seiten wesentlich langsamer als bei LTE. Was ein dazu verleitet mit dem schnellen LTE gerne mal viele seiten aufzurufen, wodurch mehr Datenvolumen verbraucht wird.

Wenn Usain Bolt und ein Amateur 100Meter um die Wette laufen, hat dann jemand eine weitere Distanz zurückgelegt als der andere?

Ist LTE bei aufgebrauchten Datenvolumen immer noch schneller als 3G?

Hallo, Wenn mein Datenvolumen (zb 200mb) aufgebraucht ist, nützt mir dann LTE überhaupt noch was oder ist bei den meisten Anbietern das Internet so langsam das man kaum einen Unterschied feststellen kann? LG

...zur Frage

"Samsung S6 - kein LTE", auch nicht nach den Einstellungen (Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden)?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6, dass normalerweise LTE tauglich ist. Ich habe unter den Einstellungen (Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden) auch alles nach Anleitung von Funden aus Google eingestellt, jedoch erfolglos. Mein Tarif (Magenta M, 'Deutsche Telekom') verspricht mir 3GB Datenvolumen und LTE, was die Internet Nutzung angeht. Egal was ich versuche, ich bekomme nie LTE, egal wo ich bin. 2 meiner engsten Freunden mit denen ich täglich unterwegs bin, haben fast immer und überall neben mir LTE, während ich überwiegend nur 4G habe. Sie sind auch Telekom Kunden. Weiß jemand wo der Fehler sein könnte ?! Ich bedanke mich für jede Antwort. Gute Nacht..

...zur Frage

Smart TV Verliert ständig Internet was tun?

Mein samsung led Tv 40 verliert ständig die Internet Verbindung, allerdings nicht die WLAN Verbindung. Bei anderen Geräten ist das Problem nicht so außer bei meinem Computer da ist die Verbindung aber nur jeden Tag ca um 22 Uhr aber nicht morgens oder sonst wann nur 22 Uhr... habe die ip Adressen etc. manuell im tv eingegeben weil ich dachte das es mit dem WLAN etwas zutun hat, hat es aber nicht.
Was kann ich noch machen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso verbraucht LTE mehr als 3G

Hallo, ich hatte einen Vertrag mit 3G Geschwindigkeit also 7,2 Mbit/s. Nun habe ich LTE/4G und da ist mein Verbrauch bei gleichem Datenvolumen schneller leerer geworden. Wieso ist das so, denn immerhin lade ich doch die Daten schneller und nicht mehr.

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Zieht die App Radio.de viel Datenvolumen?

Zieht Radio.de viel Datenvolumen beim iPhone 6 mit LTE ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?