Mobilcom Debitel Datenvolumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Handy kann es sein, dass es anders misst oder abrechnet als dein tatsächlicher Vertrag für Datenvolumen. In dem Fall würde ich eher der App vertrauen, wenn die von mobilcom ist. Könnte evtl mit dem Abrechnungszeitraum zusammenhängen.

Wenn dein Volumen tatsächlich schon aufgebraucht sein sollte könntest du wahrscheinlich keine 1080p Videos streamen. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber vor ein paar Jahren wurde die Geschwindigkeit einfach hart runtergebremst, dass es kaum noch möglich war ne Textnachricht zu verschicken.

Handyg1
Fragesteller

Ich würde auch der App vertrauen, aber das komische war dass es heute mittag hies dass ich noch 8,5 Gigabyte habe, und nachdem ich videos geschaut habe vorhin stand plötzlich dass noch 8,8 gigabyte übrig sind, also mehr als davor.

habe auch kein Highspeed nachgebucht

heiheico  07.07.2020, 03:06
@Handyg1

Vielleicht liest du es andersrum? Vielleicht sagt die App nicht wie viel du übrig hast, sondern zeigt deinen Verbrauch an?

Das hat eine 24 Stunden Verzögerung bei der Datenverbrauch s-anzeige, der Netzbetreiber gibt das mit Verzögerung an Mobilcom weiter. Du kannst in den Einstellungen bei Mobilfunknetzt>Datennutzung Dein Datenvolumen eingeben, da von wann bis wann und das Handy errechnet den Datenverbrauch, das ist relativ genau, Du kannst dort oft auch ein tägliches Datenlimit festlegen, ist das erreicht bekommst Du eine Mitteilung.

Als ich bei Mobilcom war hat sich die Datenvolumen Anzeige nur einmal täglich geändert aber wenn du eine sms bekommen hast dass dein Datenvolumen verbraucht ist wird es wohl so sein.

Handyg1
Fragesteller

Habe ja keine Sms bekommen komischerweise

kevinDiesel970  07.07.2020, 02:59

Stimmt dein Zeitraum von deinem Datenverbrauch auch mit deinem Datum überein wo du immer neues Datenvolumen bekommst?

Handyg1
Fragesteller
@kevinDiesel970

Ja habe ja das handy gleichzeitig mit meinem vertragsbeginn bekommen.
habe eigentlich mehr wie 18 Gigabyte nun verbraucht, habe aber immernoch highspeed laut app sogar noch 8,8 Gigabyte. Irgendwas stimmt da nicht..

Nein, es entstehen keine Mehrkosten. Dein datenvolumen wird einfach weniger. Wenn es aufgebraucht ist, surfst du mit sehr langsamen datenvolumen. Nutze für Videos gucken lieber das WLAN ;)

Falls Du eine etwas ältere Version des Tarifs green LTE im Telekom-Netz hast, wird Dir monatlich zu den 8 GB Basis-Volumen der sogenannte Daten-Snack in Höhe von 10 GB hinzugebucht. Das Basis-Volumen wird immer am 1. des Monats freigeschaltet, der Daten-Snack immer am Tag des Monats, an dem der Vertrag aktiviert wurde. Dadurch kann die versetzte Anzeige entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung