Wie viel Datenvolumen braucht ein 20min Netflixstream?

6 Antworten

Niedrigste eingestellte Qualität ( reicht vollkommen aus für Handy/Tablet ) wenn man sich was Downloaded für Netflix offline modus verbraucht 190-220mb die Stunde.

Sie mal den Einstellungen der App nach. Dort kann man meines Wissens nach die gewünschte Abspielzeit pro GB (und somit die Videoqualität) einstellen, wenn man über das mobile Datennetz streamt.

Schwer zu sagen. Das hängt an der Auflösung des Videos und selbstverständlich auch an dessen Länge.

Tatsache ist jedoch, dass Videomaterial eine große Datenmenge ist. ich empfehle generell keinen Onlinestreams mit seinen Datenvolumen zu schauen.

Da du allerdings viel Volumen hast kannst du es ja einfach mal selbst ausprobieren.

Wähle einen Film und auch eine Qualität(!), kontrolliere dein Datenvolumen, schaue den Film genau eine Stunde und kontrolliere erneut dein Volumen.

Dann hast du ganz einfach ohne Rechnereien einen ungefähren Wert für den Verbrauch je Stunde in der der gewählten Qualität, an den du dich in Zukunft orientieren kannst.

Noch ein kleiner Tipp:

Die Netflix-App bietet eine Temporäre Downloadfunktion an. Damit kannst du Filme und Serien auf deinen Mobilgerät einige Zeit speichern und diese Unterwegs anschauen, wenn gerade kein WLAN zur Verfügung steht.

Kommt auch auf die Auflösung an. An deiner Stelle würde ich das zu Hause einfach runterladen zum später schauen und du brauchst gar kein Volumen

needhelpfastplz
Fragesteller

Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe nur mehr ca. 1GB am Handy platz.

naja kommt erst mal drauf an, auf welche qualität du streamst. je nach dem passt sich auch der Datenverbrauch an.