Zieht ein Laptop mehr Daten Volumen als ein Ipad?

3 Antworten

Wenn auf dem Labtop Windows läuft kannst du davon ausgehen das innerhalb von einem Tag dein Datenvolumen leer ist.

Verbraucht dieser mehr Daten Volumen wenn ich den einfach hotspot gebe? (Hab nur 10 gb im Monat zur Verfügung 😅)

Natürlich nicht, denn ein Hotspot ist ein öffentlicher WLAN-Zugangspunkt und hat mit Mobilfunk und Deinem dortigen Datenvolumen so überhaupt nix zu tun.

(Könnte aber auch sein, dass Du in der kompletten Frage Begrifflichkeiten durcheinander wirfst - das vermute ich sogar - das würde aber generell zu falschen Antworten wegen Interpretationen, was Du wirklich meinst, führen.)

Dein Laptop ist dann mit WLAN verbunden. Das Betriebssystem und diverse Anwendungen könnten sich dann einfach mal Updates herunterladen, was dann natürlich Dein Datenvolumen (nicht Daten Volumen) belastet.

ladyJess01
Fragesteller

ich Glaube es ist so eingestellt das ich es manuell runter laden muss

franzhartwig  10.07.2021, 17:40
@ladyJess01

Wenn der Glaube reicht, ist es gut. Die Einstellung gilt aber nur für das Betriebssystem, nicht für die Programme.