Ziegenjoghurt für Katzen?

3 Antworten

Ja, kannst Du geben. Auch Ziegenmilch wird von Katzen meist gut vertragen, oder ne laktosefreie Milch als Leckerli ist erlaubt.

Meine Katzen bekommen oft auch mal ein Schälchen Naturjoghurt, Hüttenkäse oder Quark.

Ja das darfst du deiner Katzr geben. Meine Vermieterin gibt ihrer Katze oft Ziegenjoghurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu braucht die Katze Joghurt?

Du kannst sie nen leeren Becher ausschlecken lassen, oder ne Winzigkeit vom Finger nehmen lassen, das geht auch mit Kuhmilchjoghurt. Als Leckerli, aber nicht in größeren Mengen.

Die Milchsäurebakterien bauen den Milchzucker weitgehend ab. In jedem Joghurt.

maxi6  20.09.2020, 23:21

Das bekommen meine Katzen oft als Leckerli und ist im übrigen gut für die Darmflora.